… ist ja wohl seit langem totenstille !
und tote soll man ruhen lassen.
friedrich
und tote soll man ruhen lassen.
friedrich
…
och dilarah mensch – mußte das denn sein ? owT
…
Wer nichts Konstruktives beiträgt, …
… sollte nicht meckern.
Burkhard,
der froh ist, dass es hier ein bisschen ruhiger zugeht als in anderen Brettern (weil er zwischendurch auch mal Geld verdienen muss und nicht ständig vor dem PC hocken kann, um alles mitzubekommen, was sich hier in kurzer Zeit ereignet hat).
och da bist du ja eine ganz viel arme sxx …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast, reiss Dich am Riemen und stelle uns Fragen! wir beraten Dich gerne.
Friedrich
a.d.Uw.
und tote soll man ruhen lassen.friedrich
hast, reiss Dich am Riemen
haeh, riemen? *lach*
und stelle uns Fragen! wir beraten
Dich gerne.
Friedrich
a.d.Uw.… ist ja wohl seit langem totenstille !
kannste dich noch erinnern wies früher war ?..
Aber ja, laß sie schlafen!!
Wer als Gramusel noch geistig so rüstig ist, daß er internetten kann, kann sich auch in den anderen Brettern Antworten holen.
Zur Not, wenn er denn Windeln braucht, auch bei Eltern und Kind!
Oder- mein Gott, gibt es das Brett überhaupt? Wenn nicht, laßt es uns einführen!!
Mit tatterigen Grüßen, Max.
…
Hallo Friedrich,
seit Tagen guck ich immer mal wieder kurz hier rein und kann es einfach nicht fassen:
Totenstille - aber auch auf der gesamten Linie!
Nicht einmal die Höflichkeit wird eingehalten - keine persönlichen Anreden. Ist das auch schon zu anstrengend? Dann sind wir hier wirklich Tattergreise - oder unerzogene Lümmel!
Und dann die Postings - ohne jede Aussage!
Lese ich vorhin, Erkundigungen könne man über viele Bretter einholen. Ja, zugegeben, das stimmt. Es gibt Bretter für (fast) jeden Bereich. Aber was mich dort immer wieder nervt, ist die oft schmerzliche Intoleranz, dann die oft unüberlegten Antworten, die dann keine neuen Argumente bringen und das Gegenüber einfach nur niedermachen mit Korrekturen kleinster fachliche Mängel, die jedoch die Gesamtaussage des Schreibenden in keiner Weise beeinträchtigen u.s.w.
Was ich eigentlich von diesem Brett erwarte, sind weniger Frage- und Antwortspiele als eine tatsächliche Anteilnahme am Leben der „Mitglieder“, so, als seien wir ein kleiner Familienbetrieb.
Ich nehme wieder einmal mich als Beispiel (nicht, weil ich mich so wichtig machen möchte, sondern weil ich mich und meine Wünsche am besten kenne.
Ich wohne seeehr abgeschieden und genieße das auch meistens. Trotzdem möchte ich mich gern mit Menschen meiner etwaigen Altersgruppe austauschen und zwar über vielerlei: Über Tagesgeschehen, Tratsch, Kultur, Wissenschaft, Gefühle, Arbeit, Garten, Krankheit … da gibt es keine Grenzen.
Ich hatte gedacht, das gäbe es vielleicht im Forum-fuer-senioren, jedoch weit gefehlt! Eine solche Seite gibt es nicht.
Ich hatte schon vor langer Zeit einmal hier den Versuch gemacht, so ein wenig in dieser Richtung einen Vorstoß zu machen - keine
Resonanz!
Bei Mensch-Kunst.de (bin dort Mitglied) hat das über längere Zeit recht gut funktioniert, und ich konnte einige nette Künstler/innen auch persönlich kennen und schätzen lernen. Aber wir hatten auch ein gemeinsames Interesse - die Kunst.
Könnten wir hier nicht auch ein gemeinsames Interesse herausfiltern? Bewältigung von…, Versuche mit…, Erfahrungen mit…,
Es müsste etwas sein, das dazu beiträgt, Einsamkeiten zu mildern ohne Anmache.
Was ganz Einfaches als Beispiel: Für den Anfang könnte man eine bestimmte Radio- oder Fernsehsendung als Diskussionsgrundlage auswählen. Ich höre beispielsweise sehr gerne den Deutschlandsender (Programm im Internet abzufragen). Leider ist da niemand, mit dem ich über die oft sehr interessanten Beiträge sprechen kann. Sicherllich fällt euch auch noch anderes dazu ein.
Nur sich beklagen, dass nichts mehr läuft hier, hilft nicht.
Wir müssen einfach etwas auf die Beine stellen, was n i c h t von einem anderen Brett geleistet werden kann.
Freundliche Grüße - und lasst euch etwas einfallen!
Renate
Könnten wir hier nicht auch ein gemeinsames Interesse
herausfiltern?
Hallo, Renate,
Sicher könnte man das - aber der gemeinsame Nenner dieses Brettes ist nun einmal das Alter. Und das gibt bei der Verschiedenheit der Menschen einfach zu wenig her. Wenn ich aber ein spezielles Interesse habe, dann werde ich das dazugehörige Brett/Forum aufsuchen und nicht dieses hier, bloß weil ich zufällig die 60 hinter mir habe. Und wie gesagt, das Ältersein ist ja wohl kein abendfüllendes Thema - wenn man es dazu macht, möchte ich lieber nicht dabei sein.
Da ist es doch sinnvoller sich in ein Themengebiet einzuklinken, das einem naheliegt, wo man auch etwas beitragen kann, so wie Du es gemacht hast. Wenn dann auch noch junge Leute dabei sind - um so besser. Nichts ist wohl langweiliger als ein paar alte Leute die sich in Reminiszenzen an die „gute alte Zeit“ ergehen und in den Kokon ihres Altseins einspinnen, als wäre dies bereits eine Leistung.
Es liegt allerdings in der Natur der virtuellen Kommunikation, dass sich solche Dinge nach einer Weile totlaufen und erschöpfen. Auch ich habe mich einige Jahre lang in einer anderen Community recht aktiv beteiligt, aber irgendwann war es dann Zeit weiterzuziehen, zu neuen Horizonten aufzubrechen. Sich diese Beweglichkeit zu bewahren ist wohl der beste Schutz gegen das Altwerden, auch wenn man älter wird
Mich ärgern auch diese inhaltsleeren Postings (dümmliche Bemerkung als Überschrift - owt - und dann nicht einmal die Mühe gemacht den automatisch kopierten Text herauszulöschen) Es gibt da so einige Spezialisten.
Ich habe mich damals gegen die Einrichtung dieses Brettes ausgesprochen, weil ich ahnte, das dies eher eine Veranstaltung zum Gähnen werden würde.
Ich wäre nicht traurig, wenn es dieses Brett nicht mehr gäbe. Sachthemen kann ich in den entsprechenden Brettern behandeln, Plaudern osder Witzchen machen in den dafür bestimmten Brettern. Dass meiner Jugend Rosenblüte mittlerweile etwas angewelkt ist, sehe ich morgens beim Rasieren - das reicht dann für den Tag!
Grüße
Eckard.
ich hät’s nicht schöner schreiben und sagen können
dilarah du verstehst mich nicht ! das ist schade…
…
…
Hallo friedrich,
könntest Du Dir bitte angewöhnen hinter Deine Titelzeile, wenn kein nachfolgender Text gepostet wird - o.t. - zuschreiben.
Danke, dann ersparst Du nicht nur mir, sondern auch allen anderen Usern, das leere Artikelfeld aufzurufen.
Gruss BelRia [MOD]
die zeile war halt voll !..owT