hallo!
Ich habe ein ziemlich dämliches Anliegen und es ist mir wirklich oooober peinlich. Aber ich fange vorne an. Ich wollte tanken, ich stand blöd an der „Zapfinsel“ und habe rückwärts rangiert. Dabei bin ich vorne mit der rechten Seite an die Zapfschläuche gekommen (3 an der Zahl), das habe ich natürlich nicht gesehen. Dabei sind die Zapfpistolen von den Zapfschläuchen abgesprungen. Es lief ein wenig Benzin raus, ein wenig nicht mal ein halber Liter. Der „Tankboy“, der mir die ganze Zeit ganz interessiert zugeguckt hat (hätte ja auch mal was sagen können…) kam sofort gelaufen und hat die „Zapfinsel“ abgesperrt. Ich habe das Auto auf Seite gefahren und hatte schon die Zapfpistole in der Hand und wollte sie wieder an den Schlauch aufschrauben. Für mich sah das in der Zapfpistole aus wie ein Gewinde. Man klärte mich darüber auf, das das nicht ginge und hat meine Personalien aufgenommen. Scheint jetzt richtig teuer zu werden.
Jetzt habe ich mich natürlich umgehört. Ein Freund, der auf einer Tankstelle arbeitet, hat mir erzählt dass es wohl neuartige Zapfpistolen gibt. Die schnell abspringen, um weder Auto noch Zapfsäule zu beschädigen. Diese könnte man auch leicht wieder aufschrauben. Jetzt habe ich recherchirt, finde aber zu diesem speziellem Thema nichts.
Kann mir jemand helfen? Ist mir alles wirklich suuuper peinlich. Danke im vorraus