können zapfpistolen von zapfschläuchen springen?

hallo!

Ich habe ein ziemlich dämliches Anliegen und es ist mir wirklich oooober peinlich. Aber ich fange vorne an. Ich wollte tanken, ich stand blöd an der „Zapfinsel“ und habe rückwärts rangiert. Dabei bin ich vorne mit der rechten Seite an die Zapfschläuche gekommen (3 an der Zahl), das habe ich natürlich nicht gesehen. Dabei sind die Zapfpistolen von den Zapfschläuchen abgesprungen. Es lief ein wenig Benzin raus, ein wenig nicht mal ein halber Liter. Der „Tankboy“, der mir die ganze Zeit ganz interessiert zugeguckt hat (hätte ja auch mal was sagen können…) kam sofort gelaufen und hat die „Zapfinsel“ abgesperrt. Ich habe das Auto auf Seite gefahren und hatte schon die Zapfpistole in der Hand und wollte sie wieder an den Schlauch aufschrauben. Für mich sah das in der Zapfpistole aus wie ein Gewinde. Man klärte mich darüber auf, das das nicht ginge und hat meine Personalien aufgenommen. Scheint jetzt richtig teuer zu werden.

Jetzt habe ich mich natürlich umgehört. Ein Freund, der auf einer Tankstelle arbeitet, hat mir erzählt dass es wohl neuartige Zapfpistolen gibt. Die schnell abspringen, um weder Auto noch Zapfsäule zu beschädigen. Diese könnte man auch leicht wieder aufschrauben. Jetzt habe ich recherchirt, finde aber zu diesem speziellem Thema nichts.

Kann mir jemand helfen? Ist mir alles wirklich suuuper peinlich. Danke im vorraus :smiley:

Achso, dem Auto sieht man nichts an, keine Beule, kein Kratzer gar nichts.

war das zufällig in STA oder passiert sowas öfters in D? :wink:

hää? nee, sowas passiert nur mir :stuck_out_tongue:

1 Like

sei froh
Hallo,
es war an einem Ostermontag in Orange/Frankreich. Ich war noch etwas verschlafen und steckte alles wie gewohnt rein - aber es floss
kein Diesel. Ich fragte einen tankenden Franzose nach dem Warum.
Erklärung: nur an den Zapfsäulen, an denen man mit Kreditkarte zahlen kann , könne man tanken. Rein in den Wagen, losgefahren, krach-schepper-bumm. Ich hatte die Zapfpistole im Tank gelassen. Zapfpistole lag einsam herum, Mülleimer aus Befestigung herausgefetzt, Tankeinfüllstutzen demoliert.
Es kam zufällig ein Mitarbeiter vorbei, der dann meine Personalien aufnahm.Ich wäre nicht der erste - und es gäbe Schlimmeres.
Das war vor 4 Jahren. Bis heute keine Rechnung. vive la France
Aber:
der Einfüllstutzen war demoliert. Es waren Risse , die Diesel ausfließen ließen.Leider musste der gesamte Tank erneuert werden: 1000 € waren das mal eben.
MFG
Pluto