Könnt ihr das unterschreiben?

Hallo zusammen,

bevor der Thread im Existenzgründer-Forum im Archiv-Dschungel verschwindet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Wär jemand von hier so nett und sagt, inwiefern man die Comments der Antwortenden dort unterschreiben kann?

Thanks,

Mohamed.

Hopsala
Hallo Mohamed,

Wär jemand von hier so nett und sagt, inwiefern man die
Comments der Antwortenden dort unterschreiben kann?

Die Frage mutet, auch unter verschiedenen Betrachtungswinkeln, seltsam an.
Warst Du nicht selbst der Fragesteller des Ursprungspostings?
Haben Dir die Antworten nicht gefallen?
Warum fragst Du andere als jene welche Dir antworteten?
Hast Du diese Frage auch jenen Antwortern von damals gestellt?
Weshalb sollte hier irgendjemand für eines anderen Users Posting unterschreiben?
Was ist Dein Begehr?

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo Mohmaned!

Die Frage find ich etwas komisch! Das perfekte Team kannst Du soch nicht nach Beruf zusammenstellen. Man nehme einen Juristen, BWLer, usw. und mixe es und fertig ist das „Superteam“. Es gibt doch auch andere Kriterien; nicht jeder Jurist ist auch wirklich gut, soziale Eigenschaften usw.

Komische Frage!?!

Gruß Christian

Hopsalalala

Hallo Mohamed,

Wär jemand von hier so nett und sagt, inwiefern man die
Comments der Antwortenden dort unterschreiben kann?

Die Frage mutet, auch unter verschiedenen Betrachtungswinkeln,
seltsam an.
Warst Du nicht selbst der Fragesteller des Ursprungspostings?
Haben Dir die Antworten nicht gefallen?
Hast Du diese Frage auch jenen Antwortern von damals gestellt?
Weshalb sollte hier irgendjemand für eines anderen Users
Posting unterschreiben?
Was ist Dein Begehr?

Vielfalt und Sicherheit. Je mehr Vorschläge, desto mehr Auswahlmöglichkeit. Und je mehr Stimmern, desto mehr Sicherheit.

Warum fragst Du andere als jene welche Dir antworteten?

Weil die ihren Senf schon abgegeben haben und keinen mehr haben. Darum nochmal: Hat noch jemand Senf?

Schönen
Gruß,

Mohamed.

Idealisierungen

Hallo elalemano,

Die Frage find ich etwas komisch! Das perfekte Team kannst Du
soch nicht nach Beruf zusammenstellen. Man nehme einen
Juristen, BWLer, usw. und mixe es und fertig ist das
„Superteam“. Es gibt doch auch andere Kriterien; nicht jeder
Jurist ist auch wirklich gut, soziale Eigenschaften usw.

Das ist ja schon alles klar. Ich fragte auch nach dem Idealfall. Man kann doch nicht jedes physikalische Gesetz angreifen, nur weil reale Bedingungen (Reibungskräfte, Ausnahmefälle etc.) das Ergebnis beeinflussen würden.

Ich würde schon sagen, dass eine ausgewogene Kompetenzenverteilung zu den Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Gründerteam gehört. Etwas anderes wird Dir ein guter Unternehmensberater wahrscheinlich auch nicht sagen. Sobald in dem Team jemand fehlt, der von kaufmännischem Vorgehen etwas versteht, kann man das Gründerteam mit den besten Geschäftsideen und Servicekonzepten möglicherweise in die Tonne kloppen. Es gibt zwar noch andere Grundvoraussetzungen, aber ich fragte nun mal nach den Kompetenzen, und um die geht es nun.

Gruß,

Mohamed.

Hallo Mohamed!

Ok. Jetzt versteh ich Dich besser! Meiner Meinung nach scheint dein Ansatz zwar richtig, aber ich habe damit mein Problem. Es ist sicherlich gut Kompetenzen zu verteilen, jedoch kann dies auch dazu führen, dass der Gesamtüberblick verloren geht und es zu Streitigkeiten kommt, je mehr Leute je mehr Probleme (Stichwort: Was ist wichtiger?). Wenn man schon ein Unternehmen nicht alleine gründen möchte, dann denke ich dass neben all dem fachlichen Wissen, der Partner auch auf einer Wellenlänge mit einem selber sein sollte und auch das gleiche Ziel verfolgen sollte. Das finde ich wichtiger, als dass die perfekte Ansammlung von Wissen zu einem Team zusammengestellt wird.

So das war dann mein Senf zu diesem Thema. ;o)

Gruß Christian

Hi Mohamed,

was du vorhast und wozu du einen „fremden Segen“ haben wilst, ist die Ruinierung eurer Geschäftsidee.

Denn, wenn ihr „zusammen“ etwas bewirken und erreichen wollt, dann solltet ihr nicht euer gemeinsames Potential im voraus durch „Aufgabenverteilung“ wieder auseinanderdrücken.

Lösung:

Jeden Tag 30 min Powerbrainstorming.
Aufgabenerstellung und verteilung.
Dies aber nicht nach Kompetenz sondern anch verfügbarer Manpower.

Was nutzt es wenn der Marketinger sowohl das Konzept erstellen soll und Kunden besuchen (In der Anfangsphase) und der Buchhalter noch nix zum buchen hat, der Finanzer noch keine Finanzen zu verwalten hat, der Auftragserlediger noch keine Aufträge zu erledigen usw.

dann ist es doch besser alle arbeiten erstmal am Konzet und in der Akquise.

Das Arbeitssplitting kann dann immer noch erfolgen,wenn der Laden jeden Tag 100 Aufträge kriegt.

gruss

Sehr konstruktiv
Danke local,

ich finde, mit diesem Rat von Dir kann man etwas anfangen, ich finde ihn realistisch und sehr konstruktiv.

Viele Grüße,

Mohamed.

PS: Es ging aber auch darum, sich entscheiden zu können, wen man ins Boot holt und wen nicht. Sollte der nicht entsprechende Kompetenzen haben, bevor er ins Gründerteam aufgenommen wird?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]