Könnt Ihr den Download von Realplayer empfehlen?

Bin am überlegen mir denn Realplayer zu Downloaden. Suche einen guten Musikplayer für meine Musiksammlung. Ist der noch zeitgemäß oder gibt es mittlerweile bessere auf den Markt! Welchen könnt ihr mir empfehlen?

  1. nein
  2. vlc

Bin am überlegen mir denn Realplayer zu Downloaden. Suche
einen guten Musikplayer für meine Musiksammlung. Ist der noch
zeitgemäß oder gibt es mittlerweile bessere auf den Markt!
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Bin am überlegen mir denn Realplayer zu Downloaden.

Dann tu es doch einfach, lade den Realplayer herunter und teste, ob er dir zusagt.
MfG
Johannes
http://musica.at

da kann ich dir nicht helfen, sorry

Hallo Dieter

Real Networks war mit seinem Player vor ungefähr 15 Jahren Marktleader. Es ist nicht ohne Grund, dass von Real heutzutage niemand mehr etwas weiss.
Der Real Player ist heute überladen, kommt mit lästigen Zusatzprogrämmchen, das native Real-Format wird faktisch nicht mehr genutzt. Und grundsätzlich macht jede Zusatzsoftware, die du auf deinem Rechner installierst, welche Hintergrunddienste bereitstellt wie Sync, Geräteverwaltung etc. deinen Rechner etwas zäher. Ich rate ab und als Alternative empfehle ich, wenn dann, etwas sehr leichtes oder aber mach dich mit den Bordmitteln vertraut deines Betriebssystemes.

Leicht: WinAmp, Foobar2000 (ungeeignet für Laien)
Integriert: Windows Media Player (Windows), iTunes (MacOS)

Hope that helps

Hallo dieter.neumueller,
ich persönlich würde den VLC-Player absolut Favoritisieren. Es spielt jedes gängige Format im Audio und Videobereich ab.

Hier ist aber direkt der Hinweis auf eine Musiksammlung gegeben. Die Frage ist nun, muss diese auch mitorganisiert werden oder nicht. Wenn man sich dann z.B. NAS-Server zulegt, bekommt man einen DLNA-Server dazu der diese Musiksammlung organisiert.

Hier also eher die Frage, ist der Player wichtig oder die Organsiation einer Musiksammlung?

Meiner Meinung nach hat der RealPlayer inzwischen ausgedient. Viele Inhalte werden über Flash oder wmv (Windows Media for Video) wiedergegeben.

Grüße
Tobi