hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig - hab lange überleg… 
erstmal meine frage (ich weiss für ne beziehung gibt es keine garantiekarte…):
vorgeschichte, ich lerne jungen mann über inet kennen. er ist mir sehr ähnlich - offen, direkt, ehrlich (mein erster eindruck) wir treffen uns, für ein erstes date gut gelaufen haben uns gut unterhalten u. uns mit der übereinstimmung uns wieder zu sehen, verabschiedet. tagsdrauf - erzählt er mir wie verliebt er sei und dass er sich nach unserem date noch auf ne party (privat) begeben hätte - er sei von einer die er auch vom inet kennt (schon länger)angerufen worden…zugegeben ich war etwas irritiert.
bei mir war es jetzt nicht liebe auf den ersten blick war es nicht -aber dass er mir das jetzt gleich so erzählt…(zur erklärung in dem forum, kann man auch „nur“ freunde suchen - das habe ich ausgewählt - weil ich das suche) um es kurz zu machen -ich habe auf ihr profil geschaut und keinen guten eindruck gehabt - hab ich auch gesagt (ehrlich, offen, direkt) - kam nicht gut an. sie hat ihn dann schnell abserviert…ich „durfte ihn trösten“
jedenfalls ist es jetzt so dass er letzten direkt gesagt hat, dass er sich mehr vorstellen könnte und das sei ein „fehlgriff“ gewesen mit der etc. blabla sein selbstwertgefühl sei so minimiert derzeit (er wurde von einer frau finanz. über den tisch gezogen u. zahlt schulden ab, hat daher kein auto…u. auch sonst keinen gr. luxus)…
meine freundin meinte jetzt ich solle mich vorsehen in ihm mehr zu sehen als einen kumpel - die wahrscheinlichkeit,dass ich ihm jetzt recht bin und wenn er alles abbezahlt hat - nen tritt in den hintern bekomme sei hoch…und wenn er mich (ihrer meinung nach, gutaussehend, starke persönl., mit auto etc) bekommt, wird er mit höherem selbtwertgefühl nach noch besserem suchen…
könnt ihr das aus psychologischer sicht bestätigen - funktioniert man(n) so?
ich danke euch - für die geduld den langen text zu lesen…
wenn ihr noch wichtige angaben zur analyse braucht - einfach fragen, wenn ich es weiss sag ich es gerne
nochmals danke u. viele grüsse