Personalamt
Abteilung 3 (11.3)
-Kennziffer: 102- 31. Juni 2010
Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter/ Bildungsberater
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre interne Stellenausschreibung (Nr. 2/10) aufmerksam geworden. Mit großer Begeisterung habe ich Ihre Anzeige sowie die Beschreibung gelesen.
Neben meinen praktischen Erfahrungen aus verschiedenen Praktika, habe ich im Juni 2009 eine Ausbildung zum Sozialassistenten und im Juni 2010 meine Hochschulreife Fachrichtung Sozialwesen erfolgreich abgeschlossen. Außerdem arbeite ich seit 2007 auf Honorarbasis als Leiter und Trainer einer Sport AG in der Eichendorfschule in xxxxx.
Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit, sowie die Fähigkeit unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten gehört zu meinen Stärken. Beim Umgang mit Menschen kann ich durch mein Fachwissen die ich während meiner Tätigkeit als Betreuer/ Nachhilfelehrer gesammelt habe und meine Freundlichkeit zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über einen Vorstellungsgespräch freuen.
mit freundlichen Grüßen