Bitte achtet ganz besonders auf meine Rechschreibung und Kommasetzung.
…
…
Personalamt
Abteilung 3
-Kennziffer:
Bewerbung als Kundenberater
Sehr geehrte Frau xxxxx,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre interne Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Mit großer Interesse habe ich Ihre Anzeige sowie die Beschreibung der Stelle gelesen. Sie bietet mir die Möglichkeit, all das einzubringen, was ich in meiner Ausbildung und meiner beruflichen Praxis gelernt und erfahren habe.
Neben meinen Erfahrungen aus verschiedenen Praktika, habe ich im Juni 2009 eine Ausbildung zum Sozialassistenten mit dem Schwerpunkt Kommunikation und im Juni 2010 meine Hochschulreife mit der Fachrichtung Sozialwesen erfolgreich abgeschlossen. Vor meine Ausbildung war ich, als Verkäufer tätig und habe mich mit den grundlegenden Aufgaben wie z.B. Marketing, Warenkunde, Rechnungswesen und Kundenberatung vertraut gemacht. Außerdem arbeite ich seit dem 31. August auf Honorarbasis als Leiter und Trainer einer Sport -AG in der Eichendorfschule in xxxxxx. In meiner Freizeit spiele ich in der 1. Mannschaft der SG Wiking Fußball.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein dürfen Sie bei meiner Arbeit ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft, mich auf Neues einzustellen. Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit, sowie die Fähigkeit, unter Zeitdruck konzentriert zu arbeiten, gehören zu meinen Stärken. Im Umgang mit Menschen kann ich durch mein Fachwissen, dass ich während meiner Tätigkeit als Verkäufer/ Betreuer gesammelt habe und meine Freundlichkeit zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
Ich freue mich, Ihr Interesse geweckt zu haben und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen