Könnt Ihr mal Testen ?

Hallo !

http://www.autobudget.de/

unter der obigen adresse könnt ihr ausrechnen was euer wagen wohl pro monat so in euro und cent pro km kostet.

ich habe das für meinen gemacht. die theorie war deutlich billiger.
könnt ihr mal testen inwieweit das mit eurer erfahrung übereinstimmt ?
Danke.
t.

das ist dann die probe aufs exempel.

Hallo t.
Ich hab’s getestet, die angezeigte Zahl entspricht fast meiner Realität. Die Versicherung war zu hoch, der Kredit zu niedrig. Die Summe war aber OK, kann ich so bestätigen.

(Fiat Brava BJ.'97, Vollkasko, 26TKm/Jahr, rund € 400 / Monat)

Gruß, Rainer

hallo,

ich kann das nicht testen…

da kann man ja als ältestes Baujahr nur 1995 angeben… da bin ich mit meinem '90 er doch ein bißchen außen vor…

aber isch habe ca. 250€ an fixkosten, 200€ für versicherung/steuer/sprit bei 1000km/monat und hochgerechnet 50€ verschleiß. (öl, keil und zahnriemen, etc.)

hallo Chris !

…meinst du bei deinem fahrrad ?
kann doch wohl nicht sein.

mich interessiert besonders - neuwagen oder gebrauchter ?
ich plädiere immer für neuwagen und eben länger als nur zwei jahre fahren. die seite bestätigt das.
nur alle die ich kenne - die fahren einen gebrauchten für ein bruchteil des geldes das ich aufwende.
und da frage ich mich immer - wie machen die das ?
mein auto fängt mit „AU!“ an und hört mit „OH“ auf.
t.

ich kann das nicht testen…

da kann man ja als ältestes Baujahr nur 1995 angeben… da
bin ich mit meinem '90 er doch ein bißchen außen vor…

aber isch habe ca. 250€ an fixkosten, 200€ für
versicherung/steuer/sprit bei 1000km/monat und hochgerechnet
50€ verschleiß. (öl, keil und zahnriemen, etc.)

HI!

Die laufenden Kosten sind realistisch.
Allerdings gehen die Leute von einer Versicherungsprämie aus, welche ich trotz unanständig guter Konditionen nur knapp unterbieten kann. Nornmalerweise wäre die Prämie ca. 5 mal höher.

Der Wertverlust ist vollkommen daneben. Wenn ich mein Auto für den aus deren Angaben errechneten Preis wirklich am Markt verkaufen könnte, wäre ich mehr als glücklich.
Die Jungs rechnen mit einem Zeitwert von 26.000 Euro. Der Neupreis meines Autos (BMW 530d touring, Bj. 2000) liegt mit 52.000 Euro ca. 14.000 Euro über dem Listengrundpreis, mit welchem Autobudget rechnet. Am Markt erzielbar ist ein Preis von 13-15.000 Euro…

Um eine realitische Kalkulation zu erstellen, würde ich mich selbst über die Versicherungsprämien informieren. Eine Anfrage beim Händler bzgl. der Preise für eine Inspektion sowie das Inspektionsintervall helfen einem, eine Einschätzung über die Wartungskosten zu treffen. Bei http://www.mobile.de kann man sich dann die Marktpreise für vergleichbare Modelle ansehen und somit ein realitisches Bild hinsichtlich des zu erwartenden Wertverlustes erhalten.

Grüße,
Mathias

servus, ich meine nicht mein fahrrad…

mein auto braucht 10 -11 liter normal auf 100km, kostet mich 54€ versicherung im monat und 270€ steuern im jahr

ich fahre ca. 1000km im monat

also 110 liter sprit bei durchschnittlich 1,12€ = 123€ Spritkosten/Monat

270/12= 22,50€ Steuern/Monat +54€ Versicherung = 76,50€

Sprit und Haltungskosten = 200€(gerundet)

da hab ich dann noch 50€ für Rep. und Pflege draufgeschlagen. das könnte ungefähr hinkommen

Ölwechsel alle 10tkm, also alle 10 Monate, kosten (für selbermacher) 32€ Inspektion … wenn´s nötig ist, demnächst sind die Bremsen fällig, kostet ca. 250€ Material, aber ich hab das auto schon seit 10Monaten - ergo 500€ warten drauf ausgegeben zu werden.

sonstige Ersatzteile gibt´s bei Freunden oder auf dem Schrottplatz, kostet also auch nichts/wenig

was meinst du denn warum ich immer nur alte autos fahre… denkst du ich habe lust erst noch ein elektronikstudium zu machen um mich durch die 20-30 steuergeräte zu wühlen wenn mal was nicht geht… ich bin doch nicht bescheuert…

mein nächstes auto wird älter als 30 jahre, da hab ich nur noch mechanik und keinen Kat der sowieso nur eine Propagandaerfindung ist um einem mehr geld aus der Tasche zu ziehen und neuere autos zu verkaufen… der umwelt schadet ein auto mit kat mehr als eines ohne

hallo Tamansari
das ist ja wohl ein Fake.
Günstig Kunden werben.
Ihr Teufel seit nun mal überall.
Grüsse Claus