Hallo,
ich würde gerne einmal mit meiner Familie einschließlich meiner Mutter, die einen Rollstuhl benötigt, nach Mallorca reisen. Könnt ihr mir ein barrierefreies Hotel dort empfehlen?
Vielen lieben Dank schon mal!
Hallo,
ich würde gerne einmal mit meiner Familie einschließlich meiner Mutter, die einen Rollstuhl benötigt, nach Mallorca reisen. Könnt ihr mir ein barrierefreies Hotel dort empfehlen?
Vielen lieben Dank schon mal!
Hallo Ella
leider kann ich Dir keins empfehlen ;o(
aber ich habe eine interessante Internetseite für Dich.
www.mallorcascout.de
diese Seite macht Gästekritiken zu Hotels interssant.
www.a-palma.es
allgemeine Informationen
Die offizielle Seite.Auch auf Deutsch.
viele Tips und Adressen
www.vivamallorca.com
Ich selbst mag den Ort Colonia de Sant Jordi
dort war ich schon in verschiedenen Hotels.
Es ist möglich das eventuell der Club colania sant Jordi ein barrierefreies Hotel sein könnte…bin mir aber nicht mehr ganz sicher ist schon länger her als ist dort war.
Es ist auf alle Fälle ein ordentliches Hotel.
LG Rübe (Martina)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo EllaW,
da ich bis vor ein paar Monaten in meinem eigenen Appartment gewohnt habe, muss ich leider gestehen, dass ich mich selten mit Hotels beschäftigen musste. Ich vermute aber, dass wenn man die Frage „barrierefreies Wohnen auf Mallorca“ bei Google eingibt oder die einschlägigen Reiseanbieter anmailt, man jede Menge gute Vorschläge bekommt.
MfG,
Wilfried
Hallo, ich könnte da das Blue Bay Holiday Village nahe Alcudia empfehlen.Ist über Neckermann buchbar, das sind alle einzeln Bungalows mit Terasse. Viele Terssen haben zwei kleine Stufen, aber es ib ach welche mit Rampe. Auch im Pool ist eine Extra Rampe für Rollis.
Viel Glück
GRÜ? DICH; FAST ALLE 5 STERNE HOTELS AUF MALLE SIND BEHINDERTENGERECHT: die hotelgrppen RIU, Iberostar und Group weisen in den katalogen meist schon darauf hin. ich persönlich fahre auf mallorca meist an die playa de palma, da man dort ebenerdig super spaziere, ngehen kann am strand mit und ohne rollstuhl. da ich selbst nicht so gut zu fuß bin, bevorzuge ich immer hotels, die direkt am strand liegen. ich hoffe, ich konnte helfen tschüss
Tut mir leid, ich habe hier noch nie Urlaub gemacht und kenne so gut wie kein Hotel, sorry
Hallo EllaW,
da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen.
Tut mir leid,
Volker
Leider nein!
Hallo,
ich kenne das Hotel Aya an der Playa Palma. Sie verfügen über behinderten gerechte Zimmer mit Bad.
Ansonsten könnten Sie sich mal bei „Holidaycheck“ informieren. Dort gibt es auch ein Forum über behinderungsfreundliche Hotels.
Leider weiss ich nicht, ob Ihre Mutter ein behindert gerechtes Bad braucht.
In Frage käme auch noch das Royal Christina an der Playa Palma.Es gibt dort Appartements und Studios.
Falls Sie sich für ein behindertfreundliches Hotel mit Kinderanimation entscheiden, davon gibt es viele auf Mallorca.
Für eine Person mit Rollstuhl wären die Strände an der Playa Palma und Cala Millor ideal, denn sie sind lang und barrierefrei.
Wenn Sie ein geeignetes Hotel gefunden haben, stehe ich Ihnen gerne mit Ratschlägen zur Verfügung.
Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen und viel Spass auf der schönen Insel Mallorca. Wir sind gerade wieder zurück!
Hallo an alle,
vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße