könnt ihr mir ein leptop empfehlen?

Guten Tag,

ich will mir einen leptop kaufen.
leider habe ich keine ahung von pcs und co.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

ich arbeite viel mit bildern,texten und ganz viel mit dem internet! spiele spiele ich eigentlich nie.
und auf KEINEN fall sollte der leptop vista haben!
je günstiger er ist desto besser wäre es…

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich kann dir zwar keinen Leptop aber einen Laptop empfehlen. :wink:

Desweiteren wäre es günstig, wenn du uns noch weitere Infos geben könntest: Ist das Gewicht ein wichtiger Faktor? Möchtest du das Ding viel mobil nutzen und wie lange? Also wie lange sollte der Akku durchhalten?
Und eine Obergrenze die du bereit bist auszugeben wäre auch nicht schlecht.

http://www.apple.com/de/macbook/

http://www.apple.com/de/macbookpro/

Hallo,

http://www.apple.com/de/macbook/

http://www.apple.com/de/macbookpro/

In Anbetracht dessen, dass der Kostenfaktor für den Poster nicht ganz unerheblich ist, verstehe ich Deine Vorschläge nicht.

Gruß Pefi

Die Rede ist von möglichst günstig. Das kann vieles heißen, ich verstehe unter günstig jedenfalls nicht billig.

Benno

Die Rede ist von möglichst günstig. Das kann vieles heißen,
ich verstehe unter günstig jedenfalls nicht billig.

Umso schwerer verständlich sind deine Vorschläge, denn die Apple-Teile mögen vieles sein, aber günstig sind sie nun gerade nicht.

WoDi

2 „Gefällt mir“

Hallo,
wenn Du selbst sagst, keine Ahnung von PCs zu haben kann ich nicht verstehen, wie Du zu dem Schluss kommst, keine Vista haben zu wollen. Bin damit seit einiger Zeit glücklich.

Kurzum: Für Laptops, die Du heutzutage kaufen kannst bekommst Du zumeist eine Windows 7 Lizenz dazu. Allerdings müsstest Du das dann selbst installieren, sobald es zum Download freisteht. Dazu ist eine Portion Sachverstand schon nicht schlecht.

Ansonsten wartest Du - ab 22. Oktober wird Windows 7 offiziell vertrieben und wird auch vorinstalliert auf neuen Rechnern sein.

Leider kann Dir heute noch niemand sagen, welches Gerät es bis dahin geben wird, das für dich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Wenn Du jetzt schon ein Notebook kaufen möchtest (und es selbst auf 7 aufrüsten willst), wären ein paar weitere Infos nötig:

• wie groß (Bildschirm) bzw. Gewicht (13 Zoll=2kg, 15 Zoll=3kg, 17 Zoll=4kg)
  • Budgetgrenze
  • mehr mobiler oder stationärer Einsatz?

Aus deinen Anforderungen heraus zu urteilen, würde ich Dir ein Standardmodell empfehlen. Prozessor aus der Core2Duo Reihe, 2 GB Ram, 250 GB Festplatte, 14-15 Zoll, Hersteller: z.B. Dell, IBM, Toshiba, Samsung, LG.

Da wirst Du fündig nach etwas Passendem für 600-700 Euro
Gruß Pefi

@ Hirsch2k ich sag doch, ich habe wirklich keien ahung :wink:
nein das gewicht ist mit total egal! ok mehr als 10 kilo sollte er nicht wiegen, aber ich bezweifel, das ein laptop mehr als 10 kilo wiegt, oder?
die absolute höchstgrenze wären 650€ aber lieber wäre es mir natürlich, wenn der preis darunter leigen würde :wink:
zum thema bildschirm, das ist mir auch egal! man sollte schon noch etwas erkennen können, aber das ist, denke ich, ebenfalls kein problem bei einem normalem laptop.

Hallo,

ich wuerde dir ehrlich gesagt einen stinknormalen Desktop-PC empfehlen.

Da kommst du auf jeden Fall unter 650 Euro weg und hast etwas vernuenftiges womit man auch was anfangen kann!

Soll es dennoch unbedingt ein Laptop sein, dann denk doch mal ueber einen Gebrauchten nach. Die alten IBM T4x Modelle sind ab 190 Euro zu haben. Und fuer deine Zwecke mehr als ausreichend.

Ciao! Bjoern

Hallo,
also wie sich das mir hier darstellt würde ich einfach in einen Saturnmarkt oder Mediamarkt gehen und mir dort die Geräte mal anschauen.
Dann such dir 2 oder 3 aus welch edir einfach sofort zusagen und such dir die günstigsten Anbieter im Netz raus. Dort findest du dann warscheinlich Erfahrungen anderer Leute über das Laptop aber leg nicht alles auf die Goldwaage was da steht.
Das was die Discounter im Regal stehen haben ist genau das was du als „Einsteiger“ ohne besondere Anforderungen brauchst.
Ich würde zu Asus oder HP tendieren aber das ist zZ auch nur so ein Bauchgefühl da ich in deiner Preisklasse noch nie gesucht habe.

mfg
Bert

Hallo Bert,
von HP würde ich abraten.
Asus ist Ok oder Acer.Verkaufe Notebooks und Laptops-zur Zeit gehen die Besucher zu MSI oder wer ein wenig mehr ausgeben will-ist Gigabyte genau richtig.
Eigentlich muß man sagen: jeder grosse Hersteller hat seine guten preiswerten Geraete.Die Qual der Wahl.Obwohl Saturn o.ä.nicht immer die beste Wahl sind,da must Du oft die Geraete abgeben und warten.Gerade bei diesen Produkten wechseln die Hersteller schnell Ihre Modelle-ähnlich wie bei Handy’s !
Aber wem es reicht-geht das natürlich auch.
MfG

Hallo,
Apple zu teuer und Du hast doch herrausgelesen,das er keinen Plan hat.
Asus,Acer,MSI,Samsung,???Gigabyte,Sony u.Toshiba??? eventuell.Auch gibt es günstig Lenovo-sind auch zuverlässig !
Wie gesagt kann ja mal hier sehen:www.123bestshop.de
MfG