Könnt ihr mir eine Eisdiele in Siena empfehlen?

Hallo,

ich fahre nächste Woche in die Toskana. Könnt ihr mir eine Eisdiele in Siena empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
VG

Kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da ich schon lange nicht mir dort war.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schade, dass Du ausgerechnet in diesem Monat da hin möchtest,
in den Abruzzen oder den Bergen des Piemont wäre es
jetzt viel erträglicher,
mehr Tipps auf www.Paradies-Toskana.de

Vergiss um diese Jahreszeit Siena, Florenz, Pisa etc.
heisser als die Hölle, und teuer,
abgesehen vom Preis und den Touristen:
das Eis auf der Piazza von San Gimigliano
ist das bester (Weltmeistermedallie)

Geh nach Piombino und ab ins Meer …

Na das ist ja mal eine originelle Frage
Frage!
Ist schon sehr lange her bei mir, aber ich meine direkt an der Piazza, wo das Palio stattfindet ist eine!

Guten Appetit !

Hallo,

ich fahre nächste Woche in die Toskana. Könnt ihr mir eine
Eisdiele in Siena empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
VG

Hallo,
beneide dich - kaum eine Stadt, die so eine tolle Atmosphäre hat - Mittelalter zum Anfassen!
Was ich dir empfehlen kann, ist zwar keine reine Eisdiele, sondern ein Café direkt an der Piazza del Campo, das Café Nannini (Adresse Piazza Del Paglio). Haben richtig gutes Eis und tollen Kuchen etc. und einen wunderschönen Blick über den gesamten Piazza del Campo. Einfach sitzen, schauen, Eis schlecken und genießen!
Viel Spaß!

Hallo, MatthiW,

prallel zum Dom befindet sich eine kleine Eisdiele mit gutem Eis. Achtung beim Verzehr auf dem Campo. Die Preise sind zum Teil „höllisch“.
In San Gimigiano am Marktplatz gibt es allerdings das beste Eis: vom Weltmeister im Eismachen!
Schönen Urlaub
Hans-Jürgen

Sorry, da kann ich leider nicht helfen, Gruß Anja

Ciao,

Siena ist nicht gerade für das Eis berühmt. Ich würde Dir empfehlen in den banchi di Sopra (Strasse) bei Nannini (Vater von Gianna) Ricarelli zu probieren. das ist ein typisches mandelgebäck.
Zum Eisessen musst Du schon nach San Gimignano fahren.
Dort gibt es auf der Piazza della Cisterna das beste Eis der Welt!!!

Mone
www.kunstfuehrung.de

hi, zurück

also ne spezielle eisdiele in siena kann man wohl nicht so einfach empfehlen. davon gibts ne ganze menge. das was ich dir empfehlen kann, ist, nicht direkt am ``placa del campo´´ zu kaufen, da alles dort viel teuerer ist als in den kleinen gassen die zu diesem platz hinführen. schon in den ersten gässchen die vom platz wegführen gibt es alles was das herz begehrt viel günstiger und bestimmt qualitativ nicht schlechter.

noch ein tip…nimm genügend trinkwasser mit; in der stadt staut sich die hitze extrem und um die jahreszeit is man nem hitzschlag extrem nahe^^ sprech da aus eigener erfahrung.

viel spass in siena

mfg norbert

Ja, gerne kein Problem. Also, es ist die Eisdiele / Bar von Nanini, der Bruder von Gianna Nanini und sie liegt in der Innenstadt auf dem Weg zum berühmten Campo (Martplatz) links.

Viel Spass / tanti saluti.
DW

Sorry, wir haben zwar Eis gegessen (natürlich), kann mich aber an keine besondere Eisdiele erinnern. Schönen urlaub

Hallo MatthiW,

In der Toskana kenne ich leider keine gute Eisdiele! Aber ich werde demnächst auch dort hin reisen! (deswege bin ich übrigens auch auf den Thread gestoßen)

Ich würde dir aber gerne noch ein Speiseeis vorschlagen, was du UNBEDINGT probieren musst!! Habs auch letzte Woche erst entdeckt.