Könnt ihr mir einen Ort am Meer in der Nähe

… von Athen empfehlen?

Hallo,

welcher Ort am Meer ist von Athen aus leicht zu erreichen und hat einen schönen Strand?

Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Oli

Ich weiß es nicht, ich meide Athen, wo ich nur kann.
Denise

Keine Ahnung, ich lebe in Nordosten Griechenlands. Vorsicht bei Empfehlungen, schließlich sind Geschmäcker verschieden.

Mit freindlichen Grüßen aus www.samothraki.com
R. Scheel

Hallo,
also ich würde Piräus empfehlen. Dort hat man eine kilometer lange Küstenstraße mit sehr vielen Bademöglichkeiten. Allerdings sind die Sandstrände meistens nicht sehr breit und man hat direkt am Ufer viele grobe Steine. Daher sind Badeschuhe (nicht Badelatschen) angebracht, die man beim Schwimmen anbehält. Der Vorteil ist, dass man keinen Eintritt bezahlen muss und sich seine Liege und Sonnenschirm mitbringt, also auch keine Kosten. Das Wasser hat eine gute Qualität und der Hafen von Piräus liegt weit weg, also keine Ölverschmutzung.
Viel Spass

… von Athen empfehlen?

Hallo !Da ich, ja in Nord Griechenland lebe,Kenne ich mich natürlich mit Stränden, in der Umgebung, von Athen nicht aus ! Aber eins ist dir ja wohl klar, halb Griechenland wohnt in Athen und nähere Umgebung,dann ist ja wohl klar, viele Kilometers , bevor du einen Strand findest, der nicht versieft und überlaufen ist !

Grüsse aus Griechenland Arthur

welcher Ort am Meer ist von Athen aus leicht zu erreichen und
hat einen schönen Strand?

Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Oli

Hallo,
es gibt verschiedene Orte im Grossraum Athen mit Strand,Glifada, Voula, Vouliagmeni,etc. nur die Frage ist, ob irgendwo noch etwas geöffnet hat. Ab 1.11. ist im Allgemeinen alles dicht, weder Tavernen, noch Restaurants noch Unterkünfte. Deshalb ist sicherer, Sie erkundigen sich am Airport oder wo Sie sonst ankommen, ob man Ihnen sagen kann, wo noch etwas geöffnet ist, was auch bezahlbar ist. Mit dem Internet werden Sie wenig Glück haben, denn dort ist kaum jemand vertreten.
Wenn ich noch weiterhelfen kann, bitte melden Sie sich,
nur wohne auch ich 500 km von Athen entfernt.
Mit freundlichen Grüssen D.F.

Sandstrände gibt es viele in der Nähe von Athen - die „Guten“ sind aber kostenpflichtig. Auf der gegenüberliegenden Seite von Attika bestehen die Strände meistens aus größeren Kieselsteinen.

Ansonsten würde ich empfehlen an die Nordost-Küsten von Peleponnes zu fahren und dort die eine oder andere nette Bucht zu finden.

Tut mir leid, ich kenne Athen nicht besonders gut. Bisher wollte ich die Stadt immer so schnell wie möglich wieder verlassen, wenn ich dort war.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Gruss,
Stephan

Hallo Oli,
Die Frage ist sehr generell und so kann ich nichts Empfehlen. Es gibt viele schoene Orte in der naehe von Athen. Es waere aber sinnvoll ein Paar Informationen darueber zu geben. Wird das eine Wochenende mit dem Auto in November, ein Sommerurlaub, im August z.B., fuer ein paar Wochen? Kaemmen auch Inseln in Frage die Mann in 2,5 Stunden erreichen konnte?
Gruss
elsa

Halo Oli,
von Athen aus befinden sich die schönsten Sandsrände in Richtung SUNION.
Alle Strände sind mit dem Bus zu erreichen, und kosten Eintritt.
Es sind:
Glyfada, Kavouri frei von eintritt, Vouliagmeni, Varkiza
In der anderen Richtung, Peloponisos, gibt es keine Sandstände.
Wenn du mehr wissen willst melde dich

Glyfada ist für Stadtverhältnisse ganz gut. In Athen gilt: je weiter man raus fährt mit der Tram (Richtung Voula) umso schöner die Stände.

Hallo, Oli!

Ich lebe seit 26 Jahren in und um Athen, davon wohnte ich 6 Jahre in Rafina, einem kleinen Hafenstädchen östlich der Hauptstadt. Rafina ist aus dem Zentrum mit dem Bus zu erreichen, der jede halbe Stunde fährt (vom Paidion toy Areos). Dort ist es nicht ganz so „touristenmäßig“, anstatt kilometerlanger Strände gibt es hier mehrere kleinere Buchten und man ist in einer dreiviertel Stunde in der Stadt. Je nach Verkehrslage vielleicht auch schneller.
Ansonsten bin auch ich der Meinung, daß der Pelepones eine gute Alternative ist. Allerdings wäre es angenehmer, wenn man dort ein paar Tage am Stück verbringen könnte, denn ein Tagesausflug wäre zwar machbar, aber doch anstrengender als z.B. Rafina. Die Halbinsel bietet sehr viele Möglichkeiten zum Baden und auch zum Wandern und die Natur ist teilweise berauschend. Wenn Du finanziell die Möglichkeit dazu hast, würde ich Dir raten, ein Auto zu mieten, dann bist Du unabhängig und kannst Dir mehrere Orte ansehen. Auf den Pelepones kommt man sonst mit dem Bus oder dem Zug, der Busbahnhof ist nur mit dem Taxi zu erreichen, wobei Taxifahrten hier nicht besonders teuer sind. Der Bahnhof ist ans Metro-Netz angeschlossen, jedoch sind die Züge nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen, was ja auch seinen Reiz hat.
Eine andere Möglichkeit bieten die vielen Inseln, die von Pireos oder Rafina leicht zu erreichen sind. Einige von ihnen eignen sich auch für Tagesausflüge, in Piseos ist man schnell mit der Metro und von da aus gehts dann aufs Schiff. Ich perönlich geniesse die Fahrt übers Meer schon als Teil meines Urlaubs und ziehe diese Art zu reisen einer Busfahrt vor.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig behilflich war und solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach nochmal bei mir.
Liebe Grüße aus dem „Hexenkessel“ (heute sind es 39 Grad in Athen)

Audhumla