Hallo,
ich bin in Sache Bewerbung schreiben die absolute Nite.
what is a nite? Ich kenne nur die Niete:smile:
Bewerbung um eine Anstellung in geringfügiger Beschäftigung
Also Initiativbewerbung, denn sonst würdest Du ja auf die Stellenanzeige Bezug nehmen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier würde ich schon versuchen, herauszufinden, wer für Personaleinstellungen zuständig ist. Ein „Sehr geehrte Frau Mustermann,“ kommt natürlich besser an, als ein neutrales „Sehr geehrte Damen und Herren,“
Hilfskraft(,) bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen.
Wegen Ihren Interessanten Tätigkeitsfeldern(,) habe ich mich
entschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.
Kommata in () sind m.E. falsch.
Der Satz hört sich für mich schon etwas unschön an, geht es nicht etwas schwungvoller?
Hierzu bitte ich Sie meine aussagekräftige Bewerbungs -
Homepage zu besuchen.
http://www…com
Das mit der Homepage würde ich lasen. Ein tabellarischer Lebenslauf gehört mit in die Bewerbung, Foto ebenso.
Ich würde nicht auf die Seite schauen, die ich dann auch noch ausdrucken müsste, um sie zu den Unterlagen zu nehmen.
Zu meinen Prinzipien gehören Pünktlichkeit, Flexibilität und
Teamfähigkeit. Mich zeichnet eine selbständige und saubere
Arbeitsweise aus.
Alles sehr gestellt, bei uns sagt man auch gestaakst.
In meinem bisherigen beruflichen Leben habe ich viele
wertvolle Erfahrungen in der Metallverarbeitung, als Konditor,
Beikoch, Küchenhilfe, Spülkraft, Reinigungskraft sowie
Büroarbeiten sammeln können.
Wow, Multitalent 
Das würde ja aus dem Lebenslauf hervorgehen. Ich würde hier herausstellen, dass ich sehr vielseitig bin, mich schnell einarbeiten kann …
Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.
„Ich bin in Erwerbsunfähigkeitsrente“ sagt man evtl. so, ich würde es aber anders schreiben. Man ist nicht in Rente, man bezieht Rente.
Seit sechs Monaten, bin ich ungekündigt auf geringfügiger
Beschäftigung angestellt.
Die Auftragslage in diesem Unternehmen(,) zwingt mich zu einem
Betrieb(e)swechsel.
Hier musst Du hervorheben, dass Du trotz Rente als Hilfskraft richtig anfassen kannst. Ich weis ja nicht, warum die Erwerbsunfähigkeitsrente beziehst. Klar ist: wenn Du körperlich stark eingeschränkt bist, wird es sicher ganz schön schwer.
Ich suche eine Beschäftigung bis 18 Stunden / Woche
pro Woche.
Für meinen zukünftigen Arbeitsplatz stelle ich mir einen
Bereich vor, in dem ich meine Fähigkeiten tatkräftig
einbringen kann. Sehr gern würde ich in einem engagierten und
zielstrebigen Team arbeiten.
Gerne stehe ich Ihnen zu einer Probearbeit und einem
persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Also, ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Ich fürchte aber, so wird es schwer. Besser: herausfinden, was in den Betrieben gesucht wird und passend darauf schreiben.
Wenn die z.B. einen Gärtner suchen, würde ich das ganz anders schreiben, als wenn die einen Kurierfahrer brauchen usw.
Google noch mal ein wenig.
Was Du auch gut machen kannst: viele Unternehmen haben Online-Bewerbungsportale. Da kann man teilweise auch wirklich nur seine Daten eintragen. Das spart große Anschreiben, Porto usw.
Wenn Du einen Nebenverdienst suchst, versuche es ruhig mal bei Zeitarbeitsunternehmen in Deiner Nähe. Die müssen mittlerweile Tarif zahlen, ca. 8,00 Euro pro Std. mindestens.
Da gibt es viele „normale“ Arbeitgeber, die das nicht für Hilfskräfte zahlen wollen.
Zeitarbeitsunternehmen suchen immer Leute, die vielseitig sind und ihren Job ohne große Diskussionen vernünftig machen.
Grüße
Holygrail