es war einmal vor langer, langer Zeit, da stahl ein Atari 800 seinem seinem Herrchen viel Zeit durch den Start eines Spiels „Kennedy Approach“. Es handelte sich um einen Fluglotsensimulator. Dieser sucht sowas seitdem auf dem PC - abgesehen von eher schlechten als rechten Atari-Simulationen leider erfolglos. Hat jemand anderes diesen oder einen ähnlichen „heiligen Gral“ als Tip?
Hi,
danke Dir, das Spiel meine ich. Leider ist in dem Archiv eine funktionierende *.doc und eine Datei ohne Endung. Die hab ich in *.com und *.exe umbenannt, lässt sich aber weder unter DOS noch unter Windows starten. Schade!
Das andere ist mir schon wieder zu kompliziert, ich wollte eben das gute alte 10-Minuten-Soiel, irgendwie hat das sowas von Mohrhuhn ))
Hi,
danke Dir, das Spiel meine ich. Leider ist in dem Archiv eine
funktionierende *.doc und eine Datei ohne Endung. Die hab ich
in *.com und *.exe umbenannt, lässt sich aber weder unter DOS
noch unter Windows starten. Schade!
Das liegt daran, das es sich dabei um eine Amiga Datei handelt.
Kannst Dir ja den UAE (Ultimate Amiga Emulator) irgendwo runterladen (weiss grad keinen link) und dann das Spiel via diesem Emulator laufen lassen. Läuft wirklich nicht schlecht, das Ding.
Das liegt daran, das es sich dabei um eine Amiga Datei
handelt.
sowas ne, da drauf gabs das auch? *wiederwasgelernt*
Kannst Dir ja den UAE (Ultimate Amiga Emulator) irgendwo
runterladen (weiss grad keinen link) und dann das Spiel via
diesem Emulator laufen lassen. Läuft wirklich nicht schlecht,
das Ding.
eben mit diesen Emulatoren hab ich ja mein Problem, ich hab immer schon mit dem Atari800Emulator meine Schwierigkeiten, und da hatte ich das Original…
Hierbei handelts sich um sog. Abandonware. Das sind games, die eine gewisse altersgrenze überschritten haben und von den Herstellern nicht mehr supportet und/oder vertrieben werden.
Vielleicht findest Du da den gesuchten Flight-Simulator (oder einen ähnlichen). sonst such mal auf google oder so nach abandonware. Sollte sich was finden.
sonst such mal auf google oder so nach
abandonware. Sollte sich was finden.
Google zeigt auch nur die schon bekannte aminet-Seite. leider gabs das Ding halt nie für PC, scheint sich auch keiner dran versucht zu haben. Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich ja selber…aber mein letztes Programm ist auch schon hundealt.