hallo liebe leute! hab da ein kleines problem mit meinem auto es ist ein ford fiesta 1,1 bj 1989 immer wenn ich abbremse fährt die drehzahl so tief in den runter das er fast ausgeht zieht sich aber dann auch selbst wieder hoch zudem ist mir aufgefallen das auch das licht in dem moment schwächer wird genauso wie das heizungsgebläse . zudem ist es so das ich ja bei meinem alten auto das licht extra ausmachen muß wenn die zündung aus ist nur seit dem das ist gehn sobald ich die zündung ausmache die scheinwerfer aus und nur die rückleuchten brennen . ich hatte erst drauf getippt das ich ein problem mit der lichtmaschiene habe da ich vor ein paar wochen an der batterie wechseln mußte seit dem läuft mein auto nicht mehr richtig! heut meinte allerdings ein bekannter es könnte auch der leerlaufregler sein mhhhhhh hat jemand ne ahnung und kann mir helfen danke
Moin,
wenn es der Motor mit 37kW(Zentraleinspritzung) und ein Fiesta´89 ist, sitzt wohlmöglich der Leerlaufsteller fest oder das Drosselklappenpoti erkennt die geschlossene Drosselklappe nicht mehr.
Die Scheinwerfer werden bei niedriger Drehzahl automatisch dunkler, da der Generator, bei zu geringer Drehzahl, keine ausreichende Spannung mehr liefert.
Beim Fiesta gehen beim ausschalten der Zündung die Hauptscheinwerfer aus. Nur das Standlicht leuchtet noch, auch wenn der Lichtschalter auf Stellung Abblendlicht steht. Möglicherweise sind beide Standlichtlampen vorne defekt.
nachdem ich die zündung ausgemacht habe leuchtet gar nix mehr habe alle birnen überprüft die sind ok
Moin,
dann die Sapnnungs und Masseversorgung an den Standlichtfassungen vorne prüfen, möglichst unter Last. Funkioniert das vordere Standlicht denn bei eingeschalteter Zündung?