Hi. Sollte ich diesen Fleck, der aus 5 einzelnen Flecken besteht untersuchen lassen? Habe viele Leberflecke aber keiner besteht aus mehreren einzelstückern.
Danke
Hi. Sollte ich diesen Fleck, der aus 5 einzelnen Flecken besteht untersuchen lassen? Habe viele Leberflecke aber keiner besteht aus mehreren einzelstückern.
Danke
Im Zweifel ja. Sollte aber jeder für sich entscheiden.
Moin,
war der schon immer so da, genau wie er heute aussieht
dann eher unwahrscheinlich, aber beobachten (Wochenabstand Foto machen und vergleichen)
oder ist der die letzten Wochen erst entstanden oder sieht nun anders aus?
Dann ziemlich definitiv
Genaue Diagnose hier unmöglich
LG
Ce
Das ist bereits ein Grund mehr sich untersuchen zu lassen. Und so ein unförmiger Fleck mit unklarem Rand ist zumindest verdächtig.
Mach einen Termin und lasse einen Hautcheck machen, ist eine Kassenleistung.
Man wird entweder eine kleine Probe entnehmen (ausstanzen) oder gleich den Fleck operativ entfernen (ambulant).
MfG
duck313
Hi!
Der Fleck allein ist noch kein hinreichendes, wohl aber ein notwendiges Kriterium.
Du solltest zunächst mal nach der ABCD-Regel Fragen beantworten:
A = Asymmetrie: Wenn die Form asymmetrisch ist, sollte ein Arzt mal draufschauen
B = Begrenzung: Wenn der Rand nicht ebenmäßig ist, ist das ein weiteres Kriterium zum Arzt zu gehen
C = Colour (engl. Farbe): Die Farbe ist nicht einheitlich, deshalb ab zum Arzt
D = Durchmesser oder Dynamik: ist der Fleck größer als 1 cm oder hat er sich in der Größe verändert, dann sollte man es untersuchen lassen
E = Erhabenheit: Ist der Fleck nicht plan, sondern erhaben, also steht heraus wie auf dem Bild zu sehen, dann sollte ein Arzt mal nachsehen.
Es heißt noch lange nicht, dass es Hautkrebs ist und häufig reicht es, den Fleck einfach herauszuschneiden. Das Ungüngstigste, was du tun kannst, ist warten.
Gruß, Diva
Bin kein Arzt, aber es sieht aus wie das, was man mir (erfolgreich) herausgeschnitten hat und das sich nachträglich (histologisch) als Hautkrebs erwiesen hat.
Udo Becker
Ich weiß, dass du dir Sorgen machst, aber Ferndiagnosen funktionieren einfach nicht. Falls du wissen willst, ob der Leberfleck bedenklich genug aussieht, um zum Arzt zu gehen, dann möglicherweise ja. Wir sind aber alle keine Ärzte. Mach dir ruhig einen Termin beim Hautarzt, der wird das bestimmt gründlich untersuchen Mach dir nicht allzu viele Sorgen! Und selbst wenn es der Schlimmstfall sein sollte, Hautkrebs ist die am besten zu behandelnde Krebsart. Ich hoffe das hilft dir!
Hey,
also ich finde bei sowas sollte man lieber einen Hautarzt aufsuchen. Die checken das auch mit speziellen Geräten und haben viel mehr Erfahrung. Mit sowas sollte man nämlich nicht leichtfertig umgehen und es lieber zu früh, als zu spät entdecken! LG
[Werbelink entfernt vom www Team]