könnte das eine kakerlake sein ? ( Mit Bild )

Guten Tag,

Ich habe heute ziemlichen ekel bekommen als ich ein Tier in meiner Wohnung entdeckte. Meiner meinung nach sieht das Tier wie eine Kakerlake aus.Ich hab schon Google gefragt und irgendwie scheint es ziemlich viele arten von kakerlaken zu geben, ich hab auch schon einige gefunden die fast genau so wie auf meinem Bild aussahen allerdings verwirrt mich das es afrakanische Kakerlaken usw. gibt.Heisst meine suche ist nicht wikrlich brauchbar.

Mein Bild ist mit einer Digitalcam gemacht und der Zoom ist an, also lasst euch nicht von der Grösse täuschen. ist nur damit es besser zu erkennen ist. Das Tier ist Ca. 2 cm gross gewesen.

Wir haben Ziemlich ekelhafte Nachtbarn und wenn es eine ist dann weis ich auch wo die herkommt. Hab heute Sofort reagiert und bin in den Baumarkt gelaufen und hab alle Fenster mit fliegengittern versiegelt !
Bin heute den ganzen Tag wie ein Bekloppter alle fugen und löscher in meiner Wohnung am Stopfen Big Laugh bisher konnte ich keine weitere endtecken aber ich befürchte schlimmeres.

Helfen Fliegengitter gegen Kakerlaken ? Bzw. schützt es mich Nach ausrottung der in der Wohnung lebenden ?

http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.08CLYZKX…

Hallo ,

ich tipp eher auf einen Mehlkäfer oder ähnlichem.

Gruss

Hallo,

hat das Tier Flügel? (ist aquf dem Bild nicht wirklich zu erkennen)

Peter

Käfer

Mein Bild ist mit einer Digitalcam gemacht und der Zoom ist
an

Die Bildqualität deiner DigiCam is aber nicht berauschend, auf dem Foto ist ja nicht viel mehr zu erkennen, als ein schwarzer Fleck.

Bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es sich um einen (nicht näher bestimmbaren) Käfer handelt. Sieht nicht nach einer Schabe aus.

Gruß, Jesse

vielen dank,

Ich hab auch einen Käfer gefunden der verblüffende ähnlichkeit hat http://www.ibo-schaedlingsbekaempfung.de/schaedlinge…

Und die Quali ergibt sich durch den Digitalzoom ( nicht optisch ) Und dadurch das ich ca. 2 Meter weit weg stand, das das Tier ja nicht in meine nähe kommt. Ist ne 5 MP Nokia N82 gewesen. nur wenn man keine lust hat das Tier zu küssen dann überlegt man sich 3 mal ob man ran geht Big Laugh

Hallo,

Wenn es ein Mehlkäfer ist, wie du oben schreibst, solltest Du Mehl-,Getreide- und Müslivorräte genau untersuchen, das sind echte Delikatessen für die Larven - „Mehlwürmer“ genannt. Auch Körnerfutter für Stubenvögel zieht die Viecher magisch an.

Gruss von Julius