Könnte eine Schwangerschaft wahrscheinlich sein?

Ich habe 2 Tage hintereinander Sex gehabt und die 2 Tage darauf meine Pille vergessen (Woche 1). Mein Arzt verschrieb mir daraufhin die Pille danach. Das ist jetzt ungefähr 1 1/2 Montate her. Ich habe auch meine Regelblutung bekommen, aber mich plagen seit Wochen starke Unterleibschmerzen, Übelkeit und meine Brustwarzen sind sehr berührungsempfindlich. Nun ist meine Frage, ob ich trotz Regelblutung schwanger sein könnte?

aber
mich plagen seit Wochen starke Unterleibschmerzen,

Solltest du schwanger sein, müsstest du mit diesen Symptomen sofort zum Arzt.
Der wäre auch hilfreich, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Auch ein Schwangeschaftstest kann in diesem Falle gute Dienste leisten - gibt’s in jeder Apotheke für wenige Euronen.

Die unsicherste Methode um rauszufinden, ob du schwanger bist, ist die FFD - Forumsferndiagnose.

Freundliche Grüße, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

Möglich ist alles, was sagt denn der Schwangerschaftstest, den man sich aus der Apotheke oder Drogerie besorgen kann?

FFD - Forumsferndiagnose

nur allein dafür ein * für Dich!

Made my day!

LG

1 „Gefällt mir“

Was zeigt der Schwangerschaftstest?

Was sagt der Frauenarzt nach dem Blick aufs Ultraschallgerät?

Auch ohne „Guten Tag“!

Ich habe 2 Tage hintereinander Sex gehabt und die 2 Tage
darauf meine Pille vergessen (Woche 1). Mein Arzt verschrieb
mir daraufhin die Pille danach.

Weil du 2 Tage nach dem GV die Pille vergessen hast???

Der Schutz ist erst nach dem GV verloren gegangen, warum verschreibt dir dein Arzt dann solch eine Hormonbombe???

Das ist jetzt ungefähr 1 1/2
Montate her. Ich habe auch meine Regelblutung bekommen,

Nein, hast du nicht, denn unter der Pille und nach der Pille danach bekommt man keine Regelblutung, sondern lediglich eine Abbruchblutung, das ist ein Unterschied.
Hat dir bislang noch keiner erklärt, wie Verhütung funktioniert?

aber
mich plagen seit Wochen starke Unterleibschmerzen, Übelkeit
und meine Brustwarzen sind sehr berührungsempfindlich. Nun ist
meine Frage, ob ich trotz Regelblutung schwanger sein könnte?

Nein, du hast eine „Hormonvergiftung“.
Die Pille setzt deinem Körper Hormone zu, und die Pille danach ist eine richtige Hormonbombe.
Da kann es zu genau solchen Symptomen kommen, und es kann auch Monate dauern, bis dein Zyklus wieder normal ist. Du hast deinen Hormonhaushalt total durcheinandergebracht und nun reagiert dein Körper darauf.

Vielleicht googlest du mal ein bisschen, wie hormonelle Empfängnisverhütung überhaupt funktioniert.

*manchmal kann ich diese ganze Naivität nicht fassen*

Gruß, Fo

Hallo,

Ich habe 2 Tage hintereinander Sex gehabt und die 2 Tage
darauf meine Pille vergessen (Woche 1). Mein Arzt verschrieb
mir daraufhin die Pille danach.

Weil du 2 Tage nach dem GV die Pille vergessen hast???

Der Schutz ist erst nach dem GV verloren gegangen, warum
verschreibt dir dein Arzt dann solch eine Hormonbombe???

möglicherweise, weil Spermien in der Vagina bis zu 7 Tage überleben können.

(Was ist denn los mit Dir, Du reagierst zur Zeit so gereizt? Zu viel Schnee und Kälte?)

Viele Grüße und viel Sonnenschein,

Jule

1 „Gefällt mir“

Gereizte Reaktionen
Hallo Jule,

es ist doch nicht verwunderlich, wenn jemand angesichts der ständig steigenden Zunahme von dämlichen Fragen gereizt reagiert.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mich bremsen muss, um nicht meinen Zorn über solche Torheiten in die Tastatur zu hämmern. Das Wort schwanger in einer Frage löst bei mir nur noch Grinsen oder Kopfschütteln aus, je nach Stimmung. Allein im aktuellen Forum, das gerade mal sechs Tage alt ist, gibt es sieben Fragen zu einer möglichen Schwangerschaft! Ist das nicht ein schwangerdicker Hund?

Grüße
Pit

2 „Gefällt mir“

Hallo,

glaub ich gern, geht mir genauso. Und manchmal kann ich mich auch nicht beherrschen… aber ich glaube, es tut dem Forum letztlich nicht gut.

Na, und diese Frage fand ich nicht soo unvernünftig - die Fragende war beim Arzt und gibt notwendige Informationen an. Das ist doch was!

Viele Grüße,

Jule