Könnte hilfe gebrauchen wegen Stevens!

Stevens City Flyer Rad-Beschädigung der Vorderradgabel

Hallo,

ich wollte nur mal meine Probleme mit meinen Stevens City Flyer Rad (gekauft 2010)berichten:

  • gekauft bei RADSPORT-CHRISTOPH in Berlin
  • erste Mängel festgestellt am Ersten Tag: schiefer Einbau des Hinterrades und schleifspuren vom Zug an der Gabel
  • an der Gabel wurden vom Händler Klebestreifen angebracht, damit der Zug nicht schleift - keine Entschuldigung!
  • 400 Km Inspektion nach Rücksprache mit Stevens bei einen freien Händler - ok von Stevens per eMail
  • hatte kein vertrauen mehr bei RADSPORT-CHRISTOPH
  • kurz vor der 2000 Km Inspektion - Feststellung von durchgescheuerten Klebestreifen (sollte Kettenschutzstreifen sein)
  • freier Fahrradhändler meinte: Hätte den Zug auf der anderen Seite montiert (wurde auch umgeändert)
  • Internetbild von Stevens zeigt Zug auf der richtigen Seite
  • Radhändler und Stevens schreiben mir, das Sie den Zug nicht auf der falschen Seite angebracht haben!
  • das ist schon eine Frechheit!!!
  • die schleifspuren sind 1 mm tief in der Vorderradgabel eingeschliffen
  • Händler will lackieren - ich einen Austausch der Gabel!
  • Stevens schreibt mir - ich soll 70,00 € für den Austausch einer ungefederten Gabel bezahlen (Einkaufspreis)
  • habe abgelehnt!
  • Stevens schreibt mir, das ich schuld bin, weil ich die 400 Km Inspektion nicht bei einen Stevenshändler gemacht habe!
  • Stevens Geschäftsführung geschrieben mit Kopie von eMail (freie Wahl vom Händler)
  • keine Antwort von der Geschäftsführung!
  • eMail geschrieben: Was ist los?
  • Antwort am 20.07.2011 vom Vertrieb: Wir haben Ihnen alles mitgeteilt!
  • Ich soll mich wohl verpissen - Kundenfreundlichkeit 66666666666666666666666666666!

Viel Spaß mit euren Rädern von Stevens!!!

Anhang: Bilder und Kopie Schreiben (eMails)