Hallo
Nach meiner Ansicht haben wir ein großes Problem. Was zu einer Ausweitung unseres Konfliktes bringen kann. Man könnte schon sagen Kampf der Kulturen. Falls das der Fall seinen sollte was ich nicht hoffe. Doch sollte der Konflikt nicht so schnell wie möglich gelöst werden haben wir ein nicht reparables Problem.
Das Problem ist auf keinen Fall militärisch zu lösen, nur mit Verhandlungen kann man es schlichten.
Eine Erweiterung der Militäraktion würde nur den Terror erhöhen und im schlimmsten Fall es schaffen das sich Verschiedene Organniesration zusammen tun was heute noch nicht der Fall ist.
Die größte Problematik sehe ich in der Informationspolitik. Und Konflikten Interessen.
Wir können nicht sagen das wir mit Terroristen nicht verhandeln wollen und wir dürfen es auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Man kann nicht sagen das der Nah-Ost Konflikt das selbe ist wie asiatisch islamisch Konflikt oder der Kaukasus Konflikt. Es sind verschiedene Konflikten Interessen
Im Asiatischen Fall sehe ich die Radikalste Form des Terrorismus, wo ich keine Verhandlungsbasis sehe weil sie Ihre Religion Leuten aufdrängen wollen. Diese art des Terrorismus muss zerstört werden.
Im Nah Ost Konflikt sehe ich die einzigste Lösung darin Israel zu Ermahnen Friedenstruppen zu entsenden und eine Beschleunigung der Ruckgabe der Palästinensische Gebiete.
Den das würde der Arabischenwelt auch zeigen das man jeden gleich behandelt. Der Palästina Israel Konflikt erzeugt viel Hass. Den es kann nicht sein das Israel die Palästinenser so unter druckt und die ganze Welt schaut zu.
Die Stabilisierung des Irak kann nicht durch Amerikanische Truppen durch geführt werden. Ich sehe da nur Zwei Möglichkeiten entweder die NATO oder die Arabische Liga obwohl ich mehr für die NATO bin.
Kaukasus Problem kann auch nicht von den Russen gelöst werden sonder nur von der Arabischen Liga und UN Mitarbeiter.
Wichtig ist der sofortige Stop jeglicher Russischen Militäraktionen und Rückzug
Denken wir an Jugoslawien gegründet 1918 könnte man auch nicht zusammen halten es gab Krieg was ich damit sagen will Kaukasus kann man nicht mit Gewalt halten es sind keine Russen und wollen auch keine werden das hat man zu berucksichtigen.
Die Stabelite der Region hat großen vorrank Regierungen bilden und die Infrastruktur aufbauen so zu sagen das was Russland Zerstört hat.
Wo ich aber die Problematik sehe ist das die drei Konfliktherde sich zusammen tun. Dan hätten wir ein Kampf der Kulturen. Der nicht mehr zulösen ist.
Es währ auch wichtig in welcher reinfolge man die Probleme löst.
Zuerst Nah Ost auf Jeden fall Palästina danach Kaukasus und danach die Zerschlagung des Asiatischen Terrorismus.
Das ist das was ich als eine Lösung sehe. Wenn einer andre Ideen hat würde ich sie gerne lesen.
Wichtig ist auch das man sich mit den Ursachen beschäftigt den Wirkungen.
Und eine bessere Verständigung Politik
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri