Könnte man es so lösen ?

Hallo
Nach meiner Ansicht haben wir ein großes Problem. Was zu einer Ausweitung unseres Konfliktes bringen kann. Man könnte schon sagen Kampf der Kulturen. Falls das der Fall seinen sollte was ich nicht hoffe. Doch sollte der Konflikt nicht so schnell wie möglich gelöst werden haben wir ein nicht reparables Problem.
Das Problem ist auf keinen Fall militärisch zu lösen, nur mit Verhandlungen kann man es schlichten.
Eine Erweiterung der Militäraktion würde nur den Terror erhöhen und im schlimmsten Fall es schaffen das sich Verschiedene Organniesration zusammen tun was heute noch nicht der Fall ist.

Die größte Problematik sehe ich in der Informationspolitik. Und Konflikten Interessen.
Wir können nicht sagen das wir mit Terroristen nicht verhandeln wollen und wir dürfen es auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Man kann nicht sagen das der Nah-Ost Konflikt das selbe ist wie asiatisch islamisch Konflikt oder der Kaukasus Konflikt. Es sind verschiedene Konflikten Interessen
Im Asiatischen Fall sehe ich die Radikalste Form des Terrorismus, wo ich keine Verhandlungsbasis sehe weil sie Ihre Religion Leuten aufdrängen wollen. Diese art des Terrorismus muss zerstört werden.
Im Nah Ost Konflikt sehe ich die einzigste Lösung darin Israel zu Ermahnen Friedenstruppen zu entsenden und eine Beschleunigung der Ruckgabe der Palästinensische Gebiete.
Den das würde der Arabischenwelt auch zeigen das man jeden gleich behandelt. Der Palästina Israel Konflikt erzeugt viel Hass. Den es kann nicht sein das Israel die Palästinenser so unter druckt und die ganze Welt schaut zu.
Die Stabilisierung des Irak kann nicht durch Amerikanische Truppen durch geführt werden. Ich sehe da nur Zwei Möglichkeiten entweder die NATO oder die Arabische Liga obwohl ich mehr für die NATO bin.
Kaukasus Problem kann auch nicht von den Russen gelöst werden sonder nur von der Arabischen Liga und UN Mitarbeiter.
Wichtig ist der sofortige Stop jeglicher Russischen Militäraktionen und Rückzug
Denken wir an Jugoslawien gegründet 1918 könnte man auch nicht zusammen halten es gab Krieg was ich damit sagen will Kaukasus kann man nicht mit Gewalt halten es sind keine Russen und wollen auch keine werden das hat man zu berucksichtigen.
Die Stabelite der Region hat großen vorrank Regierungen bilden und die Infrastruktur aufbauen so zu sagen das was Russland Zerstört hat.

Wo ich aber die Problematik sehe ist das die drei Konfliktherde sich zusammen tun. Dan hätten wir ein Kampf der Kulturen. Der nicht mehr zulösen ist.
Es währ auch wichtig in welcher reinfolge man die Probleme löst.
Zuerst Nah Ost auf Jeden fall Palästina danach Kaukasus und danach die Zerschlagung des Asiatischen Terrorismus.
Das ist das was ich als eine Lösung sehe. Wenn einer andre Ideen hat würde ich sie gerne lesen.
Wichtig ist auch das man sich mit den Ursachen beschäftigt den Wirkungen.
Und eine bessere Verständigung Politik
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo

Tach

Nach meiner Ansicht haben wir ein großes Problem. Was zu einer
Ausweitung unseres Konfliktes bringen kann. Man könnte schon
sagen Kampf der Kulturen. Falls das der Fall seinen sollte was
ich nicht hoffe. Doch sollte der Konflikt nicht so schnell wie
möglich gelöst werden haben wir ein nicht reparables Problem.
Das Problem ist auf keinen Fall militärisch zu lösen, nur mit
Verhandlungen kann man es schlichten.
Eine Erweiterung der Militäraktion würde nur den Terror
erhöhen und im schlimmsten Fall es schaffen das sich
Verschiedene Organniesration zusammen tun was heute noch nicht
der Fall ist.

So viele Worte…so wenig Sinn.

Die größte Problematik sehe ich in der Informationspolitik.
Und Konflikten Interessen.
Wir können nicht sagen das wir mit Terroristen nicht
verhandeln wollen und wir dürfen es auch nicht alle in einen
Topf schmeißen.

Was haben die obigen Punkte mit der Weigerung zu verhandeln zu tun?
Mal abgesehen davon was denkst was passiert wenn jeder der mal eben ne Schulklasse als Geisel nimmt alles bekommt was er will? Bingo…

Man kann nicht sagen das der Nah-Ost Konflikt
das selbe ist wie asiatisch islamisch Konflikt oder der
Kaukasus Konflikt. Es sind verschiedene Konflikten Interessen

Wer behauptet das denn?

Im Asiatischen Fall sehe ich die Radikalste Form des
Terrorismus, wo ich keine Verhandlungsbasis sehe weil sie Ihre
Religion Leuten aufdrängen wollen. Diese art des Terrorismus
muss zerstört werden.

Welcher asiatische Fall? Indonesien? Nepal?

Im Nah Ost Konflikt sehe ich die einzigste Lösung darin Israel
zu Ermahnen Friedenstruppen zu entsenden und eine
Beschleunigung der Ruckgabe der Palästinensische Gebiete.
Den das würde der Arabischenwelt auch zeigen das man jeden
gleich behandelt. Der Palästina Israel Konflikt erzeugt viel
Hass. Den es kann nicht sein das Israel die Palästinenser so
unter druckt und die ganze Welt schaut zu.

Schätze mal da braucht es mehr als nur gute Worte. Sowohl Sharon als auch Arafat müssen weg. Die beiden schenken sich absolut nix. Da muss frisches Blut rein und auch der beiderseitige Wille etwas zu ändern. Solange Arafat mit EU Millionen und Sharon mit US Waffen gesponsert werden ändert sich da sowieso nix.

Die Stabilisierung des Irak kann nicht durch Amerikanische
Truppen durch geführt werden. Ich sehe da nur Zwei
Möglichkeiten entweder die NATO oder die Arabische Liga obwohl
ich mehr für die NATO bin.

Das NATO Truppen anerkannt werden glaube ich kaum. Der größte Teil der NATO ist eh schon unten :smile:
Und Arabische Liga? Nur weil die da unten sich ähnlich sehen und gleich komisch reden heißt das nicht, dass die alle gleich sind. Wahabismus verträgt sich nicht gut mit Shiiten/Suniten und andersrum. Ich glaube eher das gäbe noch mehr Probleme.

Kaukasus Problem kann auch nicht von den Russen gelöst werden
sonder nur von der Arabischen Liga und UN Mitarbeiter.

Arabische Liga? Haste das Wort heute in der Bild gelesen oder was? Die Liga hat da genau soviel zu melden wie die Schweizer Garde vom Papst…

Wichtig ist der sofortige Stop jeglicher Russischen
Militäraktionen und Rückzug
Denken wir an Jugoslawien gegründet 1918 könnte man auch nicht
zusammen halten es gab Krieg

Lies doch nochmal was über die Geschichte von Jugoslawien…ich glaube du verwechselst da was…

was ich damit sagen will Kaukasus
kann man nicht mit Gewalt halten es sind keine Russen und
wollen auch keine werden das hat man zu berucksichtigen.
Die Stabelite der Region hat großen vorrank Regierungen
bilden und die Infrastruktur aufbauen so zu sagen das was
Russland Zerstört hat.

Ich hab echte Probleme diesen Absatz zu verstehen…

Wo ich aber die Problematik sehe ist das die drei
Konfliktherde sich zusammen tun. Dan hätten wir ein Kampf der
Kulturen. Der nicht mehr zulösen ist.

Da sehe ich kein Problem…und wohl auch sonst niemand…

Es währ auch wichtig in welcher reinfolge man die Probleme
löst.
Zuerst Nah Ost auf Jeden fall Palästina danach Kaukasus und
danach die Zerschlagung des Asiatischen Terrorismus.
Das ist das was ich als eine Lösung sehe. Wenn einer andre
Ideen hat würde ich sie gerne lesen.

Ne…ist ne gute Lösung. Nur hast du vergessen das ‚wie‘ zu erläutern…

Wichtig ist auch das man sich mit den Ursachen beschäftigt den
Wirkungen.

Stimmt…

Und eine bessere Verständigung Politik

Das auch…

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Gruß

Christoph

PS: Kann es sein, dass du Legastheniker???

Du meinst viele Worte wenig Sinn. Ich würde es anders behaupten es waren wenige Worte um das zu erläutern brauchte man mehr Worte. Das du den Sinn nicht verstanden hast ist nicht gerade ein Plus Punkt für dich.
Und das du die Gefahr nicht siehst zeigt das du nicht gerade viel von diesen Thema verstehst. Ich will nicht sagen das ich ein Experte bin aber doch sehr Interessiert.
Ich will dir gerne sagen wo das Problem liegt ein Globaler Krieg mit neuen Gesetzen.
Mit einen unterschied das es nicht mehr um Vorderrungen oder Vergeltungen in Einselen sonder um den Kampf der Kulturen.
Man merkt auch das du nicht so richtig mit den Asiatischen Islamischen Terror auskennst es ist nicht nur Nepal Maleisen Indonesien es ist auch Pakistan Afghanistan Indien.
Und es macht doch einen großen unterschied weil die Kämpfen einen Glaubens Krieg.
Was man nicht vom Nahen Osten oder Kaukasus Region behaupten kann.
Kannst du dir vorstellen wie du die als Allianz vernichten kannst wenn man nicht mal die einzelnen zerschlagen könnte.
Wenn man auf das Kaukasus und Nah Ost Problem eingeht nimmt man auch den Nährboden der Radikalen Terroristen weg doch.
Was hatten die Terroristen verlangt den Rückzug der Russischen Truppen die sie Unterdrücken ist das ein Problem was ist den damit sie wollen in Frieden Leben in Ihren Land Ist das zu viel verlangt.
Sie wollen keine Russen die ihr land Instabil machen. Meinst du ihnen gefällt es so zu leben meinst du es gefällt denen zu kämpfen aber was haben sie den für eine Möglichkeit es gibt für sie keine andre Alternative. Und glaube mir du würdest auch keine andre sehen.
Ich glaube das Problem warum du es nicht verstehst ist weil du dich nicht ihn ihre Lage reinversetzten kannst. Dir geht es hier so zu sagen gut. Aber fährst du in der Lage würdest du noch lauter Schrein WARUM HIELFT MIR KEINER
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Mal wieder an meinem namen gescheitert…

Du meinst viele Worte wenig Sinn. Ich würde es anders
behaupten es waren wenige Worte um das zu erläutern brauchte
man mehr Worte. Das du den Sinn nicht verstanden hast ist
nicht gerade ein Plus Punkt für dich.

Das liegt wohl eher an deiner Schreibweise…

Und das du die Gefahr nicht siehst zeigt das du nicht gerade
viel von diesen Thema verstehst. Ich will nicht sagen das ich
ein Experte bin aber doch sehr Interessiert.
Ich will dir gerne sagen wo das Problem liegt ein Globaler
Krieg mit neuen Gesetzen.

Du meinst also dass sich die Terroristen weltweit vereinigen oder was? Irgendwas sagt mir dass das nicht passieren wird…

Mit einen unterschied das es nicht mehr um Vorderrungen oder
Vergeltungen in Einselen sonder um den Kampf der Kulturen.

Kapier ich auch nicht…

Man merkt auch das du nicht so richtig mit den Asiatischen
Islamischen Terror auskennst es ist nicht nur Nepal Maleisen
Indonesien es ist auch Pakistan Afghanistan Indien.
Und es macht doch einen großen unterschied weil die Kämpfen
einen Glaubens Krieg.

Blödsinn. Auch da geht es nur um Macht unter dem Deckmantel der Religion. Genau dasselbe Spiel wie vor 1000 Jahren schon…

Was man nicht vom Nahen Osten oder Kaukasus Region behaupten
kann.
Kannst du dir vorstellen wie du die als Allianz vernichten
kannst wenn man nicht mal die einzelnen zerschlagen könnte.

Klar: viel einfacher. Die aktuellen Terrorrgebilde sind deshalb so schwer zu vernichten weil sie klein und autonom agieren. Die Al Kaida hatte ein großes Netzwerk was zur Folge hatte, dass viele hochrangige Leute gefangen oder getötet wurden. Daher werden sich auch in Zukunft keine wirklich großen Terrorallianzen bilden. Mal ganz davon abgesehen dass die auch nicht viel miteinander zu tun haben geschweige denn die gleichen Ziele verfolgen.

Wenn man auf das Kaukasus und Nah Ost Problem eingeht nimmt
man auch den Nährboden der Radikalen Terroristen weg doch.
Was hatten die Terroristen verlangt den Rückzug der Russischen
Truppen die sie Unterdrücken ist das ein Problem was ist den
damit sie wollen in Frieden Leben in Ihren Land Ist das zu
viel verlangt.

Ja…es ist nicht ihr Land. Es gehört zu Russland. Nur weil sie meinen sie können einen eigenen Staat machen heißt das nicht dass man ihnen alles nachwirft…

Hier nochmals die Parallele zu Deutschland und Metin Kaplan. Der arme Mann woltle auch nur einen Gottestaat auf deutschem Boden und was ist passiert?

Sie wollen keine Russen die ihr land Instabil machen. Meinst
du ihnen gefällt es so zu leben meinst du es gefällt denen zu
kämpfen aber was haben sie den für eine Möglichkeit es gibt
für sie keine andre Alternative. Und glaube mir du würdest
auch keine andre sehen.

Ich würde mal sagen dass hätten sie sich vorher überlegen sollen. Man spuckt Moskau nicht ins gesicht ohne eine Antwort zu bekommen. Und dass die russische Armee nicht gerade mit Samthandschuhen durch die Gegend zieht ist ja wohl bekannt…

Ich glaube das Problem warum du es nicht verstehst ist weil du
dich nicht ihn ihre Lage reinversetzten kannst. Dir geht es
hier so zu sagen gut. Aber fährst du in der Lage würdest du
noch lauter Schrein WARUM HIELFT MIR KEINER

Und ich glaube du lebst in einer Traumwelt in der es nur Gut und Böse gibt. Sowas funtkiniert in Märchen und schlechten Hollywoodfilmen aber nicht in der Realität

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Gruß

Christoph

PS: Wie wäre es wenn du deine Artikel von Word überprüfen lässt bevor du sie hier reinstellst???

Du meinst viele Worte wenig Sinn. Ich würde es anders
behaupten es waren wenige Worte um das zu erläutern brauchte
man mehr Worte. Das du den Sinn nicht verstanden hast ist
nicht gerade ein Plus Punkt für dich.
Und das du die Gefahr nicht siehst zeigt das du nicht gerade
viel von diesen Thema verstehst. Ich will nicht sagen das ich
ein Experte bin aber doch sehr Interessiert.
Ich will dir gerne sagen wo das Problem liegt ein Globaler
Krieg mit neuen Gesetzen.
Mit einen unterschied das es nicht mehr um Vorderrungen oder
Vergeltungen in Einselen sonder um den Kampf der Kulturen.

Im Prinzip ist das richtig. Das findet auch hier in DE selbst statt, nur wesentlich zivilisierter. Da ist die vielbeschriebene „Mauer in den Köpfen“, weshalb Ossis nie Wessis werden (können). Die noch vielfach vorhandene Spiessergeselaschaft im Westen und teils auch im Osten, muß sich weiterentwickeln.
Dasselbe trifft auch auf andere Regionen zu. So z.B. innerhalb der USA. In Arabien kennen die Menschen zum Grosssteil nur ihre Feudalgesellschaft. Dem wird ein (noch unterentwickeltes) Bürgertum in Form von Israel vor die Nase gesetzt. Logischer Weise ist das feudalste Land - Saudi Arabien - der größte Feind Israels.

Palästina - Israel habe ich immer mit den Indianerkriegen verglichen. Ich denke, das ist passend.

Man merkt auch das du nicht so richtig mit den Asiatischen
Islamischen Terror auskennst es ist nicht nur Nepal Maleisen
Indonesien es ist auch Pakistan Afghanistan Indien.

Dasselbe Problem. Indien ist aufgrund der Kolonialzeit teils sehr fortschrittlich, teils im tiefsten Mittelalter. Pakistan total im Mittelalter.

Und es macht doch einen großen unterschied weil die Kämpfen
einen Glaubens Krieg.
Was man nicht vom Nahen Osten oder Kaukasus Region behaupten
kann.

Jain. Im Kaukasus wird provoziert. Dads ist ein typüischer Stellvertreterkrieg, bei dem eigentlich unbedeutende Anlässe ausgenutzt werden, um die Stimmung anzuheizen. Die Konflikte finden auf einer zukünftigen Ölpipelinestrecke statt: http://www.miprox.de/Sonstiges/Pipelines.htm

Gruß
Frank

[MOD] und Schluss
Moin,

ihr dürfte euch gerne privat per e-mail bezüglicher euer vermeintlichen oder tatsächlichen Rechtschreibschwächen austauschen. Hier ist damit jedenfalls Schluss und enstprechende Bemerkungen dazu werden von mir zukünftig kommentarlos gelöscht.

Danke
Gruß
Marion [MOD]