Könnte mein Computer überhitzen wenn Ich ein neuse Netzteil mit 630 watt kaufe?

Hallo,
Ich habe vor mir ein neuse Netzteil zu kaufen und wollte nur allgemein fragen ob es sein kann das ein Pc nur durch mehr watt vom Netzteil überhitzen kann?

Hallo!
Nein, im Gegenteil, der Computer nimmt so viel Strom, wie er braucht, kann das Netzteil mehr Strom liefern, als abgenommen wird, wird es nicht so stark belastet und bleibt kühler.
MfG
airblue21

Hallo!

N E I N.

Ein Netzteil liefert bestimmte Festspannungen, die der PC braucht. Diese Spanungen sind mit einer bestimmten Höchstleistung belastbar. Ist weniger Verbrauch dran, dann sinkt auch die Leistung, das Netzteil hat dann genug Reserve.

Kurz, dem PC ist das alles egal, Hauptsache die Netzteilleistung ist hoch genug. Zu hoch kann sie niemals sein !  Zu niedrig schon, dann überlastet es und schaltet runter, PC läuft nicht korrekt.

MfG
duck313

Hallo Fragewurm,

Ich habe vor mir ein neuse Netzteil zu kaufen und wollte nur
allgemein fragen ob es sein kann das ein Pc nur durch mehr
watt vom Netzteil überhitzen kann?

Das ist wie Ferrari und Ente. Beide können Innerorts 50 fahren aber auf der Autobahn kann der Ferrari der Ente davon fahren…

MfG Peter(TOO)

Danke für die Hilfe. Ich habe mir ein Thermaltake berlin 630 watt Netzteil gekauft und mein altes hat 350 aber ich habe mir noch andere Teile wie z.B. die Asus nvidia gtx 760 oc gekauft
(alles noch nicht eingebaut)
mfg Enormey