könnte mir jemand bei meiner deutschaufgabe

… helfen ich muss ein textende verfassrn?
hier wäre der text .1.Als nächstes bitte! Was kann ich für Sie, Herrn Smith tun? der Arzt fragte mit wenig Interesse. Es ist mein Herz, ich sagte, ich habe damit wieder Schwierigkeiten. Ich denke, dass es Zeit für einen neuen ist. Gut wissen Sie, dass es ein paar Wochen nehmen wird, um ein zu wachsen, so können Sie nicht Ihre Operation vor Weihnachten haben. Gerade das Herz, nicht angebaut werden ein neuer irrt sich … ein neuer? Sie, meinen eine neue Person, antwortete auf den Arzt, bevor ich Zeit hatte, um die Frage zu beenden. Wir brauchen eine neue Person gerade für ein Herz nicht, und es würde viel länger nehmen. Ich sagte auf Wiedersehen und ging nach Hause froh spazieren, dass ich im 21. Jahrhundert Großbritannien lebte, wo Klonen nicht nur möglich sondern auch gesetzlich war. Ich hörte an einem Supermarkt auf, einige genetisch modifizierte Tomaten, alle vollkommen und etwas Milch von geklonten Kühen zu kaufen, und wurde von Verkäufern das ganze Tragen derselben Uniform geholfen.

Am 10. Januar 2081 lege ich ein Zimmer des Newman Krankenhauses an; das Klonen-Zentrum des Vereinigten Königreichs, das jeden Typ des Organs für jeden Typ der Person erzeugt, die Gentechnologie verwendet. Eine Krankenschwester ging mit etwas in ihrer Hand rein. Es ist Zeit für Ihre Einspritzung, sagte sie. Ist das neue Herz bereit? Ich fragte, beunruhigt, dass sie mein Herz wegnehmen könnten, bevor das neue völlig bereit war. Seit dem Klonen neuer Teile des Körpers, bei der Gentechnologie verwendet, war gesetzlich 2051legal geworden, Tausende von Operationen waren erfolgreich gewesen. Aber es gab noch eine Gefahr, und ich wollte sicher sein. Beunruhigen Sie sich nicht, sie lächelte. Im Moment fing ich an, mich schwach zu fühlen. Ich fiel in einen Traum, als die Tür geöffnet und eine andere Krankenschwester ein Bett ins Zimmer stieß. Ich konnte nicht richtig sehen, aber hielt gerade meine Augen offen, um zu bemerken, dass jemand auf dem Bett lag. Die Krankenschwester stieß es näher und näher, bis das neben mir richtig war. Auf dem Bett war ein Mann. Er hatte seine Augen offen, und wir schauten auf einander, beide füllten sich mit dem Stoß. Der Mann, der auf dem Bett liegt, war ich! In diesem Moment ging ein Arzt, der grüne Kleidung trägt, ins Zimmer ein. Er wollte wissen Welcher der Patient ist, und welcher der Organ-Spender ist? Das ist der Patient. Er braucht das neue Herz die Krankenschwester sagte das hinweisend auf den Mann neben mir. Nein, ich versuchte zu sagen! Nicht; ich bin der Patient. Aber alles wurde schwarz.

nur, damit ich das richtig verstehe:
du möchtest ein ende für diese geschichte schreiben?

du brauchst keine grammtikhilfe? der text hat nämlich ein paar fehler ^^°

na, ich schreib dir einfach mal ein ende, ok?
ich hoffe, das ist jetzt grammatikalisch nicht zu kompliziert geowrden, aber mir ist kein anderes ende eingefallen. ^^° falls du fragen zu formulierungen hast, schreib mich einfach noch mal an

Aber alles wurde schwarz…

Als der Mann, der sich am zehnten Januar eine Herztransplantation unterzogen hatte, drei Wochen später das Newman Krankenhaus verließ, erinnerte er sich nur noch vage an den Mann, der im Krankenhaus neben ihm im Bett gelegen hatte.
Das war ja nur ein Klon gewesen; ohne eigenen Willen.
So jedenfalls dachte der Mann.
Dass aber der Klon selbst geglaubt hatte, wegen eines neuen Herzens in die Klinik gekommen zu sein, und dass dieser Klon in seinen letzten Momenten von Angst und Panik erfüllt gewesen war, das wusste der Mann nicht. Und es interessierte ihn auch nicht weiter - denn was kümmerte es ihn schon?

Der Mann mit dem neuen Herzen lebte glücklich noch viele Jahre lang. Den Klon aber vermisste niemand, denn er war ja nur zu einem Zweck geschaffen worden: ein neues Herz für sein „Original“ zu liefern.

Hallo!

Komplette Antwortmöglichkeiten kann ich natürlich nicht bieten, aber auf jeden Fall ein paar Anregungen.

Also einerseits könnte du jetzt eine Art Traum gestalten in welchem der Patient operiert wird und das dementsprechend detaliert beschreiben. Am Ende könnte der Patient aufwachen und alles wäre nur ein Traum gewesen. So als sei nichts von all dem passiert.

Dann würde es natürlich auch gehen, dass du die OP stattfinden lässt, diese beschreibst und dann so eine Art Fazit ziehst, nach dem Motto: Auch in der vortschrittlichen Zukunft sind menschliche Fehler möglich. Also sollte man sich hütten bevor man im Eifer handelt.

Oder du lässt das Herz entnehmen und pflanzt so eine Art künstliches ein, als Überbrückung. Der Patient muss dann warten bis seinerseits ein Herz parat das ihm eingepflantzt werden kann.

Außerdem könntest du auch beschreiben wie der andere Patient der jetzt das Herz bekommt den Platz des ersten Patienten einimmt und sich in dessen Leben einfügt.

Ich hoffe das hat als Ideenanstoss geholfen.

Celina


Antwort:

Worum geht es überhaupt? Wofür ist das? Was ist die Aufgabe?

MfG