Ich bräüchte die Lösungen vom Mathe-Buch Elemente der Mathematik für die 9. Klasse für die Seite 229 Nr. 2 und Nr. 3
Natürlich habe ich auch schon selbst gerechnet,aber ich bin mir nicht sicher ob diese Lösungen von mir richtig sind steh nicht grade gut in Mathe und darum mache ich diese Aufgaben eigentlich auch nur
Ihr müsst wissen, dass ich die Aufgaben aufbekommen habe um meine Note in Mathe zu verbessern Wäre super wenn jemand das Buch hätte und die Aufgaben ausrechnen würd notfalls stelle ich die Aufgaben bei Nachfrage
Bin in der 12. Deshalb müsstest du mir die Aufgaben geben. Mfg
2.Für einen Fußball ist ein Umfang von 68 bis 70cm festgelegt. a) Um wie viel Preozent ist das Volumen beim Mindestmaß kleiner als beim Höchstmaß?
b)Eine Firma produziert täglich 400 Bälle. Wie viel m² Leder werden für das Höchstmaß mehr gebraucht als für das Mindestmaß, wenn noch 25% Verschnitt hinzu gerechnet werden müssen?
3. Eine Kugel hat den Radius r=7,0cm.
a)Gib die Größe der Oberfläche und das Volumen der Kugel an.
b)Welches Volumen und welchen Oberflächeninhalt haben 5 solche Kugeln insgesamt?
c)Welchen Oberflächeninhalt und welches Volumen hat eine Kugel mit dem fünffachen Radius?
d)Welchen Radius und welches Volumen hat eine Kugel mit dem fünffchen Oberflächeninhalt?
e) Welchen Radius und welchen Oberflächeninhalt hat eine Kugel mit dem fünffachen Volumen?
Ich habe folgende Lösungen:Nr 2a: Das Mindestvolumen ist um 8,29% kleiner als das Höchstmaß.
b) Für das Höchstmaß werden 1,1m² Leder mehr benötigt als für das Mindestmaß.
3. Das Volumen beträgt ca. 1.44dm³.
Die Fläche beträgt ca. 6.16dm2.
b) Das Volumen beträgt 7,18dm³.
Die Fläche beträgt ca. 30,8dm².
c) Das Volumen beträgt 179,59dm³.
Die Fläche beträgt 153,93dm².
d) Das Volumen beträgt 16,21dm³.
Der Radius beträgt 1,57dm.
e) Der Radius beträgt 1,2dm.
Die Fläche beträgt 18,1dm²
also ich habe die Lösungen in dm gerechnet, da die Ergebnisse so kleiner werden (Schreibweise).
und hast du vllt. schon die Lösungen?
Wäre besser wenn wir die Aufgabe hätten
ich habe aber oben die aufgaben gestern gestellt?
2.Für einen Fußball ist ein Umfang von 68 bis 70cm festgelegt. a) Um wie viel Preozent ist das Volumen beim Mindestmaß kleiner als beim Höchstmaß?
b)Eine Firma produziert täglich 400 Bälle. Wie viel m² Leder werden für das Höchstmaß mehr gebraucht als für das Mindestmaß, wenn noch 25% Verschnitt hinzu gerechnet werden müssen?
3. Eine Kugel hat den Radius r=7,0cm.
a)Gib die Größe der Oberfläche und das Volumen der Kugel an.
b)Welches Volumen und welchen Oberflächeninhalt haben 5 solche Kugeln insgesamt?
c)Welchen Oberflächeninhalt und welches Volumen hat eine Kugel mit dem fünffachen Radius?
d)Welchen Radius und welches Volumen hat eine Kugel mit dem fünffchen Oberflächeninhalt?
e) Welchen Radius und welchen Oberflächeninhalt hat eine Kugel mit dem fünffachen Volumen?