Könnte uns das bitte jemand Übersetzen?

स्वस्तिस्वस्स्वस्तस्वस्तिस्वस्तिकस्वस्तिस्वस्तिक

Wir haben schon rausgefunden, das es etwas mit Hackenkreuzen zutun hat & SVAS ist eventuell ein Akronym für „Sacramento Valley Astronomical Society“ sind uns aber nicht sicher. Wäre wirklich total nett, dankeschön. (:

HI

Wie wärs mal mit ein bisschen Kontext? Was für eine Sprache soll es denn sein, Devanagari wird von mehreren benutzt.

Und wie kommt ihr auf Hakenkreuze und eine Astronomical Society aus America? Svas hat diverse Bedeutung und keine davon ist amerikanisch. Ein amerikanisches Akronym würde wahrscheinlich mit den lateinischen Buchstaben geschrieben - falls der Satz aus einer Zeit stammt, in der Amerika überhaupt entdeckt war…

Wo hast du den denn her?

um das mal zu Transkribieren:
svastisvassvastasvastisvastikasvastisvastika

Aha, okay. Hast du ein Glück dass ich das zufällig kenne. Dieses… ich nenne es jetzt mal Mantra, wird zu Beginn eines hinduistischen Rituals vom Priester gemurmelt. Vielleicht hilft dir das schon einmal weiter. Was es en Detail heißt kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich heute leider nicht genug Zeit habe, vielleicht springt ja jemand ein.

lg
Kate

Und wie kommt ihr auf Hakenkreuze

svastisvassvastasvastisvastikasvastisvastika

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

o.w.T.

1 Like

Hi

Dir ist aber klar, dass svastika im Sanskrit z.B. auch „Sich mit gekreuzten Beinen niedersetzen“ heißt, ja?

lg
Kate