könnten das anzeichen für eine ss sein ?

Hallo ihr lieben (: ich weiß einfach nicht weiter …

aber vielleicht wisst ihr was das sein kann … also : ich habe meine periode am 30.7 bekommen bis zum 2.8. also nur 4 tage , was sehr komisch ist ich habe sie IMMER genau 7 tage !!

so dann habe ich sie am 27.8 bekommen aber auch wieder nur 4 tage … was ich wirklich sehr sehr komisch finde !! am freitag wollte ich zu meinem freund fahren mit dem bus , weil mein auto in der werkstatt ist also besser gesagt das von meiner mama … also wie gesagt bin dann mit dem bus zu meinem freund gefahren und dieser fährt 50 minuten … habe es aber nicht ausgehalten mir wurde aufeinmal so schlecht ich hatte schon das gefühlt das gleich alles rauskommt , es wurde dann so schlimm das ich ausgestiegen bin !! als ich dann ausgestiegen bin merkte ich schweißperlen auf meiner stirn mir wurde auf einmal so warm !!

heute morgen war es richtig komisch , ich war noch total müde aber hatte hunger , habe mir dann frühstück gemacht und bin dann nach dem essen wieder eingeschlafen weil ich so müde war , bin dann wachgeworden und mir war so wie ich es beschreiben würde flau im magen mit ein wenig übelkeit …

hat jemand von euch solch ähnliche erfahrungen gehabt ? wollte morgen sowieso zum arzt , wollte iegentlich heute aber alles belegt habe für morgen ein termin

schonmal danke

lg alisia

Hi,

nun was genau soll man Dir jetzt antworten?

Wenn Du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, könnte es sein, daß Du schwanger bist.

Anzeichen für eine Schwangerschaft können von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Das was Du schilderst können solche Anzeichen sein, müssen aber nicht.

Was genau spricht dagegen einen Schwangerschaftstest zu machen?

Gruß
Tina

Hi,

bei allem Verständnis für deine mögliche Schwangerschaft wirst du es wohl, die nun mehrere Hundert Wörter geschrieben hat, auch noch schaffen das Wort Schwangerschaft auszuschreiben bzw. in einer anderen Form abzukürzen. Nein? Doch, ich glaub das ist nicht zu viel verlangt.

Gruß,
Christiane

Die SS kommt immer dann wenn die Rote Armee geht :frowning:
Was für ne bescherte Abkürzung für Schwangerschaft… SMS generation eben, oder?

Man man man… du bist seit 2 Zyklen am Rätselraten… auch wenn ich persönlich es für nicht wirklich wahrscheinlich halte… wenn man sich das fragt und schon soviel Zeit ins Land lies? Warum macht man dann nicht einen Schwangerschafttest…

Hi,

mach einen Test, geh zum Arzt, fertig.
Und lass dich nicht beirren: Die Abkürzung SS für Schwangerschaft ist absolut korrekt und wird selbst von Medizinern so verwendet. Solange du es nicht für „schwanger“ verwendest (leider alles schon gelesen) …
Dass die Abkürzung negativ belegt ist, dafür können Schwangere nichts.

Gruß
Cess

Abkürzung für Schwangerschaft ?
Hallo Cess,

mach einen Test, geh zum Arzt, fertig.

ok.

Die Abkürzung SS für
Schwangerschaft ist absolut korrekt und wird selbst von
Medizinern so verwendet.

Quatsch!
Das ist höchstens der DAKFIM (deutscher Abkürzungsfimmel), von dem Mediziner auch nicht frei sind!

Solange du es nicht für „schwanger“
verwendest (leider alles schon gelesen) …

Die Abkürzung hierfür ist SG ! :wink:

Dass die Abkürzung negativ belegt ist, dafür können Schwangere
nichts.

o.k., aber trotzdem müssen sie sie nicht benutzen!

Gruß vom Geographen

4 Like

Hi,

Und lass dich nicht beirren: Die Abkürzung SS für
Schwangerschaft ist absolut korrekt und wird selbst von
Medizinern so verwendet.

) Auf das Argument hab ich gewartet…

Posten Mediziner auch ca. 1000 Wörter, die sie nicht abkürzen und müssen dann ausgerechnet das Wort Schwangerschaft, das anscheinend sehr verausgabend ist zu schreiben, abkürzen?

Gruß

3 Like

Hi!
Recht haste: Schwangerschaft wir von Ärzten und Hebammen mit SS und Schwangerschaftswoche mit SSW abgekürzt.
Wie sagt es Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat…“ :wink:

Grüsse, Seltsam

Hi,

Wie sagt es Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat…“ :wink:

und damit meinst du jetzt mich?

Gruß
Cess

Nö, die, die eben keine Ahnung haben :wink:

Mediziner sind bestimmt alle verkappte Nazis, bestimmt.

Im medizinischen Abkürzungsverzeichnis habe ich sogar eine SA und ein KZ gefunden!

Mediziner sind bestimmt alle verkappte Nazis, bestimmt.

Im medizinischen Abkürzungsverzeichnis habe ich sogar eine SA
und ein KZ gefunden!

Hää? Hast du gar nicht gelesen was ich geschrieben habe?

Meine Frage impliziert, daß Mediziner so gut wie alles abkürzen, aber ich der Posterin den Vorwurf mache, von 1000 Wörtern ausgerechnet das Wort Schwangerschaft abzukürzen.

Ja, Mediziner kürzen noch ganz andere Sachen ab:smile: