Hallo, also ich habe von meine Lehrerin Fragen bekommen die ich beantworten und abgeben muss.Die fragen sollen sehr ausfühlich beantwortet werden wisst ihr noch tricks wie meine Antwoert Sätze länger schreiben kann so ausführlich wie möglich. Ich habe 3 Wochen Praktikum beim Kindergarten absolviert darauf beziehen sich die fragen danke.Ich muss dieses Bis Donnerstag also in 2 tagen abgeben etwas Zeitdruck habe ich.Ich danke im Vorraus.
-
Wo befindet sich in Ihrer Gruppe Die Bilderbücher?
Wir haben in unserem Kindergarten eine Kuschelecke / Leseecke wo man sich gemütlich hinsetzen kann .Genau neben der Kuschelecke befindet sich auf der Ebene ein zwei stöckiges Bücherregal und Kisten mit diversen Bücher also alle Kinder kommen ohne Hindernisse an die Bücher ran. -
Äußerns Sie sich zur Auswahl und zum Zustand der Bücher .
Die Kinder haben eine sehr große Auswahl an Bilderbücher.
- Gibt es Bilderbücher, die für die Kinder nicht erreichbar sind?
Wenn ja, welche ?
Alle Bilderbücher sind von den Kindern erreichbar, nur große Lexika, und Bastelbücher sind nicht von den Kindern erreichbar nach Absprache und Bedürfnis werden sie weiter gegeben.
- Wo und wann wird den Kindern vorgelesen?
Wir haben keine festen Zeiten aber da wir nach dem Mittagessen so was wir Ruhezeit haben wollen Kinder gerne in dieser Zeit was vorgelesen haben.
- Welche Bilderbücher bevorzugen die Kinder in ihrer gruppe?
Die Interessen sind je nach alter verschieden 3-4 jährigen bevorzugen die Bilderbücher die sehr Bunt und achten kaum um was es sich handelt .Die älteren also 4-6 Jährigen habe schon ihre Lieblingsbücher wie „Conni“ von Verlag Carlsen .Das Buch hat auch Bilder aber auch sehr viel Text es sind immer Geschichten vom alltäglichen Sachen wie Z.B Conni geht zum Arzt oder Conni erlebt die Jahreszeiten.
- Reflektiren sie ihr vorlesen
Dieses habe ich nicht verstanden habt ihr eine Antwort dazu.
))