Körnerkissen

Hallo allerseits !

Ich hoffe, das passt jetzt einigermaßen hier herein:

Was kann man für Körner in Körnerkissen verwenden? Geht da alles, z.B. also auch Reis oder so, oder musses was spezielles sein, damit mans dann acuh in der Mikrowelle warm machen kann ?

Ich hoffe, mir kann da wer weiterhelfen…

Tschü!
Lyra

Hi Lyra,
ich kenne da Kirschkernkissen und Dinkelkissen. Folglich sollten vielleicht auch Pflaumenkerne geh’n. Habe letztens ein Kirschkernkissen bei Schlecker bestellt. Das soll laut Beipackzettel auch in der Mikro warm zu machen sein. Zuvor leicht anfeuchten (Pflanzensprüher). Besser zu nass als zu trocken. Max 600 Watt und höchstens 1,5 min. Bei Überhitzung besteht Brandgefahr.
Oder ca. 3-5min im Backofen bei 100°C. Aber auch anfeuchten.
Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lyra,

ich habe schon Körnerkissen mit Weizen und mit Dinkel selber gefüllt.
Beides kann man ohne Probleme in der Mikrowelle warm machen.

Reis könnte ich mir fast vorstellen, daß das auch ginge. Aber das kannst du leicht selber ausprobieren, indem du ein kleines Säckchen verwendest, Reis einfüllst und in die Mikrowelle steckst.

Gruß Frieda

Danke!
Danke !

Dann werde ich mal Reis ausprobieren und wenns nicht geht- an Weizen kommt man zumindest ganz gut dran. :smile:

Tschü!
Lyra

Hi
ich hab gerade ein Tchibo-kirschkernkissen abgefackelt.
also, aufgepasst :smile:
HH

Hallo,

bei mir bzw. meinen Eisfüßen kommt allabendlich ein (gekauftes) Körnerkissen mit Dinkel zum Einsatz, das ich lt. Anleitung für drei Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle tue. Himmlisch!

Gruß
mowei

Hallo Helge,

ich benütze meine Dinkelkissen schon seit Jahren ohne Probleme.
Wie schafft man es, sowas abzufackeln?

Gruß
Frieda

Hi
ich habs nicht angefeuchtet. Zum Glück hab ichs nicht ins Bett geworfen :smile:
hat aber auch erbärmlich gestunken. Die Kirchkerne waren so Trocken, dass man sie als Grillanzünder hätte nehmen können. Anfeuchten scheint ein wichtiger Punkt zu sein :smile:
HH

Hallo Helge,

daß man das Kirschkernkissen anfeuchten soll, habe ich nicht gewußt.
Der Dinkel scheint allerdings nicht trocken zu
werden.
Im Gegenteil, jedesmal, wenn ich das Kissen aus der Mikrowelle nehme, fühlt es sich leicht feucht an.

Gut, daß nichts weiter passiert ist.

Gruß
Frieda

Hallo Helge!

Also wie Du es geschafft hast, Dein Kissen abzufackeln ist mir ehrlichgesagt schleierhaft: bin auhc seit jahren begeisterter Kirschkern-Kissen-Verwender! Bei mir fleigt das immer für so 1-2 min in die Mikrowelle und fertig! Warum anfeuchten?? Ich will doch kein feuchtes Kissen im Bett haben?

also bei mir ist noch nie etwas passiert!

Gruß, Julia