Huhu,
mich beschäftigt nun schon den ganzen Tag eine Frage. Ich habe ein Video gesehen, in dem ein Mann die Hälfte seines Körpers verloren hat, trotzdem lebte er weiter. Ich dachte eigentlich bei solch schwerwiegenden Verletzungen, fällt der Körper innerhalb kürzester Zeit in einen Schockzustand und stirbt. Wie kann das sein?
Mich interessieren rein die medizinischen Fakten und ich möchte keine Disskussion über den Sinn solcher Videos lostreten.
Gruß,
Bibi
Hallo BibiBlue,
bei einer großflächigen Amputation (beide Beine, Teil des Oberkörpers etc.) kann ich mir das gut vorstellen, auch, wenn jemand bereits so geboren wurde (es gibt z.B. eine Fehlbildung, der Begriff fällt mir gerade nicht mehr ein, bei der unterhalb des Bauchnabels nichts mehr vorhanden ist).
Bei einer nachträglichen Durchtrennung des Körpers außerhalb einer OP sehe ich da keine Chance.
Viele Grüße,
Nina
Guten Tag,
es handelt sich dabei um „eine mit dem Leben nicht vereinbare Verletzung“ (Totenschein).
Gruß
Marc-EN
hängt davon ab wo die amputation war.
Wenn „nur“ beide Oberschenkel amputiert wurden und das schnell fachgerecht versorgt wurde, solle das machbar sein.
Alles was oberhalb der Leisten ist, halte ich für sehr fragwürdig.
Eine weitere wichtige Frage ist, wie lange er weitergelebt hat. Ein paar Minuten kann der Körper auch nach so einer Verletzung weiterleben.