Körper Haare

Gibt es hier auch Männer die sich vor Körperhaaren ekeln?

Frage von Erotik & Sex verschoben nach Psychologie
MOD Pierre

Moin,

der Herrgott hat einen großen Garten, wächst so manch Kräutlein drin.

Gruß
Ralf

1 Like

Haha. Jetzt bitte noch ernst nehmen :pensive:

Außer Dir lacht hier keiner. Es wäre jedenfalls mehr als eigenartig, wenn es sowas nicht gäbe. Oder verwechselst Du we-we-wa mit einer Kontaktbörse?

Gruß
Ralf

1 Like

Hoffentlich habe ich Deine Frage richtig verstanden: Ich kenne einen. Aber ich glaube nicht, dass er hier ist.

Vor weiblichen oder männlichen, den eigenen oder fremden?
Ich kenne einen Installateur; dem Armen kommt sofort das Kotzen, wenn er ein Schamhaar sieht (Berufsrisiko). Wenn er knietief in der Gülle steht und zangelt, das lässt ihn wiederum völlig kalt.

Krass. Von allen. M und W und eigene Körperhaaren. Ausser Augenbrauen und kopfhaare. Es ist so schlimm. Aber schon als Kind fing das an.

Wenn Dich das plagt und Du Hilfe brauchst, dann sag es einfach, anstatt mich per PN zu beschimpfen. Und lerne zu fragen, das hilft ganz ungemein.

Gruß
Ralf

4 Like

Du hast mich ja nicht ernst genommen. Und so Müll geschrieben. Sei erwachsen und Antworte nur, wenn du eine Ahnung vom Thema hast

Angststörungen sind, zumindest nach meiner Wahrnehmung, etwas völlig normales. Sie sind recht weit verbreitet. Der Hausarzt kann die erste Adresse sein. Der wird einen mit Sicherheit an einen Facharzt für Psychiatrie weiterleiten. Und dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Psychotherapeuten empfehlen. Mitunter kann man sich auch die beiden kleinen Umwege sparen.

Und dieses Psychotherapeut wird dann eine geeignete Therapieform wählen, nachdem er sich mit dem Patienten beschäftigt hat.

Die Schwierigkeit, einen Therapeuten zu finden, kann ein Anhalt dafür sein, wie verbreitet psychische Probleme und der Wunsch nach Überwindung sind.

Fühle Dich also nicht schuldig. Es gibt Möglichkeiten. Ich habe allerdings leichte Zweifel, dass Gespräche mit anderen Betroffenen, ohne ausgebildete Moderation, wirklich hilfreich sind.

1 Like

Ich bleibe dabei: Lerne zu fragen. Das, was Du gefragt hast, wolltest Du doch gar nicht wissen.

Gruß
Ralf

4 Like

@Pierre
Ich finde Damenbärte, Frieda Kahlo Augenbrauen, Stoppeln/Haare auf den Beinen und 1 oder 3 wild wuchernde Naturbüsche jetzt auch nicht gerade anziehend bei Frauen.

Schickst Du mich jetzt auch auf die Psychiatrie?
:grin:

Gruß, K.

*p.s.: da fällt mir gerade die Playboy-scene in „iron sky“ ein …"

Es macht einen Unterschied, ob man äußere Merkmale nicht anziehend/ vielleicht sogar abstoßend findet, oder ob man tiefen Ekel empfindet.

1 Like

Da bringt ein Psychiater nichts. Ich habe nicht Angst. Ich Ekle mich vor Haaren. Wie wenn sich Leute vor spinnen ekeln.

Das heißt Arachnophobie … Angst vor Spinnen

Das was du beschreibst ist auch eine Angststörung

2 Like

Hat zwei Bezeichnungen (mit gleicher Bedeutung): Trichophobie oder Chaetophobie, und ist normalerweise therapierbar.

Gruß

2 Like

Ich habe keine Angst, ekel

Das macht für die oben genannten Fachbegriffe keinen Unterschied. Für die Formen der Therapie übrigens auch nicht.

Die Frage bleibt aber: Worin besteht deiner Meinung nach der Bezug zu dem Thema dieses Brettes → „Erotik & Sex“?

Ich bin neu hier. Es funktionierte nicht wie ich wollte. Darum ist es jetzt hier drin😉

Ich habe es mal ins Psychologie-Brett verschoben.