Und zwar ist es Folgendes:
Eine Freundin hatte vor ca. einem Jahr Hautkrebs. Es wurde alles rausgeschnitte und weg gelasert.
Jetzt hatte Sie eine Zahn OP in der Ihr ein Titan Implantat eingesetzt wurde, jedoch wurde es vom Körper abgestoßen… Und der Zahnarzt meinte es schlummert wohl irgendwas in ihrem Körper. Jetzt muss sie von Arzt zu Arzt rennen bis einer was findet!
Jetzt ist meine Frage:
Hat jemand erfahrung mit ähnlichem?
Weiß jemand auf welche Krankheit das Symptom hin weißt???
Vielen lieben dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Jetzt hatte Sie eine Zahn OP in der Ihr ein Titan Implantat
eingesetzt wurde, jedoch wurde es vom Körper abgesoßen… Und
der Zahnarzt meinte es schlummert wohl irgendwas in ihrem
Körper. Jetzt muss sie von Arzt zu Arzt rennen bis einer was
findet!
Vielleicht hat der Zahnarzt beim Implantat auch gepfuscht und unsauber gearbeitet, so dass das Implantat deswegen nicht angenommen wurde.
Die Vorerkrankung kam ihm deswegen gerade recht.
nö nicht einmal das muss der Fall sein, genauso wenig kann die Krebserkrankung Schuld daran sein.
Es gibt Patienten die vollkommen gesund sind und bei denen dennoch eine Titanunverträglichkeit vorliegt.
Einige Chirurgen testen das sogar vor der Implantation und nehmen aufgrund des Ergebnisses ein im Volksmund so genanntes Keramikimplantat (zirkondioxid-Implantat.
Hallo,
es wäre auch zu fragen ob es sich tatsächlich um eine Abstoßungsreaktion handelt. Dazu passt nämlich die Aussage des Zahnarztes es würde wohl was im Körper schlummern nicht so recht.
Vielleicht heilt das Implantat aufgrund einer unspezifischen Entzündungsreaktion nicht fest ein. Dazu sagt ja auch der Link von Lucia einiges. Auch das kommt mit einer gewissen Wahrscheinlickeit vor und kann durch Tests im Vorfeld nicht sicher ausgeschlossen werden. So etwas wird durch andere Erkrankungen und Lebensgewohnheiten begünstigt