Koerper von 10 Gramm Waschpulver saeubern, wie?

Guten Tag,

stellen Sie sich vor Sie haben 10 Gramm ganz normales Waschpulver oder Waschmittel in Ihrem Koerper. Was wuerden Sie machen um dies wieder los zu werden? Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit um davon wieder los zu werden. Dieser ganze Schaum und das in einem Menschlichem Organismus, wie kommt man davon wieder los?

dringende Antwort gesucht!

Wenns eilig ist: Ins Krankenhaus und Magen auspumpen lassen…

Sollte das Waschmittel schon länger im Körper sein: Beten und hoffen, dass es ausgeschieden wird.

Giftnotruf

Aber 10 Gramm, mal dei Frage: Wie bringt man das in den Körper? :smile:

Hallo,

hier das Datenblatt des guten Persil Kraft Gels,
http://gwu.hagebau.de/docs/236482.pdf

Pkt. 4 Nach Verschlucken: Spülung der Mundhöhle, Trinken von 1-2 Gläsern Wasser, Arzt konsultieren.

Pkt. 11 Toxdaten: Akute orale Toxizität: Unter Berücksichtigung der Daten über die akute Toxizität und Anteile der Inhaltsstoffe ist das Produkt nach Einnahme nicht giftig oder gesundheitsschädlich.

Trotzdem in den R&S Sätzen unter 16:
R22 Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.
R65 Gesundheitsschädlich: kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen.

Dort steht auch unter 1. die Nr. des Giftnotrufs.
Sicherheitshalber würde ich mal dort anrufen - könnte ja beim Pulver anders sein…

Gruß
Jana

zusätzlich…
… schonmal „Lefax“ oder „sab simplex“ oder irgendeinen anderen Entschäumer in der Apo kaufen…

*blubb*
finnie

Pkt. 4 Nach Verschlucken: Spülung der Mundhöhle, Trinken von
1-2 Gläsern Wasser, Arzt konsultieren.

Komisch, da sagen Dir diverse Quellen, Wasser trinken ist absolut daneben! Ist ja auch logisch. Schon mal Waschmittel mit Wasser vermischt und geschüttelt?

2 „Gefällt mir“

stell ich mir auch eklig vor, aber wenns gelöst werden muss…? vielleicht ist blubb weniger schlimm als die Reizung. Wie auch immer, ich denke da wird sich für das offizielle Sicherheitsdatenblatt schonmal jemand Gedanken gemacht haben - wie gesagt, das ist aber das GEL!!! - vielleicht gibts für das Pulver ne andere Vorgehensweise. Daher anrufen bei der Giftzentrale. Vom Wirkstoff her sollte es aber recht gleich sein.

hier das SDB eines Pulvers:

http://www.freuco.de/docs/sicherheitsdatenblaetter/S…

Im Grundsatz müsste man das Datenblatt des jeweiligen Waschmittels nehmen - aber welches genau das ist, wissen wir nicht.

Aber 10 Gramm, mal dei Frage: Wie bringt man das in den
Körper? :smile:

Einfach den Waschmittelkarton angesetzt anstatt der Smacks-Verpackung!

Ralph

Moin,

stellen Sie sich vor Sie haben 10 Gramm ganz normales
Waschpulver oder Waschmittel in Ihrem Koerper.

sprich verschluckt.

Was wuerden Sie
machen um dies wieder los zu werden?

Eine möglichst große Menge Öl trinken und warten, daß es auf natürlichem Wege wieder herauskommt.
Öl, weil es die waschaktiven Substanzen bindet und auch Schaum verhindert.

Gandalf

um es kurz zu machen:

1. GIFTZENTRALE, Tel.:…
  2. Es folgt ggf. Arzt, Spital, oder Hausmittel, oder die Selbstreinigung im Körper

…zudem, falls handelsübliches Waschmittel lebensbedrohlich wäre, hätte es keine Zulassung.

ganz genau so ungefaer

danke vielmals