ich hoffe es kann mir jemend halefen. ich habe das problem das ich gerne abnehmen möchte, mein körper sich aber dagegen wehrt. ich habe meine ernährung auf low-carb (LOGI) umgestellt und komme damit auch zurecht, allerdings habe ich oftmals schwächeanfälle wenn ich nicht regelmäßig esse. ca alle 3 stunden verlangt mein körper nach nahrung.leider so stark das ich schweißausbrüche habe, mich total schlapp fühle, so das ich denke ich kippe jeden moment um. wenn ich dann etwas esse gehts mir langsam besser. früher war es nicht so, ich hatte zwar auch mal hunger, aber wenn ich dieses gefühl bekam ging ich so langsam auf nahrungssuche, jetzt aber gehe ich ohne lunchbox nicht vmehr aus dem haus. es wird langsam zu einem problem für mich, denn es ist ja ach peinlich. ich weiß leider nicht was es sein kann, doch ich bin mir sicher das es etwas körperliches ist. meine ärzte konnten bei blutuntersuchungen nichts feststellen. was kann ich haben??? ich scheue mich nicht vor zu bezahlten untersuchungen, ich würde einiges dafür geben dieses in den griff zu bekommen.
ich danke jetzt schon für jede antwort!!!
Vielleicht solltest du in diesen Situationen tief ein und ausatmen und versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren. Suche dir so etwas, wie einen Fixpunkt. Irgendetwas, dass dich, außer essen, glücklich macht und befriedigt. Wenn das nicht funktioniert, dann schildere das deinem Hausarzt, nicht das eine Erkrankung dahinter steckt. Aber trotz allem kann sich dein Körper nicht wehren, sondern nur deine Psyche!!! Man darf sich auf keinen Fall unter Druck setzten. Geduld und ein wenig spucke…
Viel Erfolg
kann es sein, dass in diesen Momenten einfach dein Blutzucker im Keller ist? Mit Low Carb nimmt man ja weniger Kohlenhydrate zu sich (wenn ich richtig informiert bin) und die sind nun mal die schnellen Energielieferanten. Hast Du mal versucht 2-3-stündlich automatisch eine Kleinigkeit zu essen, um den Blutzuckerspiegel oben zu halten.
Hat ein Arzt mal genau in dieser Phase einen Blutzuckerwert bestimmt?
Ich würde das nochmals mit dem Hausarzt thematisieren. Vielleicht hast Du wirklich die falsche Diät-Methode für Dich gewählt.
Aber trotz allem kann
sich dein Körper nicht wehren, sondern nur deine Psyche!!! Man
darf sich auf keinen Fall unter Druck setzten. Geduld und ein
wenig spucke…
Hallo,
eine Unterzuckerung zeigt der Körper sehr wohl an… da hilft es nichts ruhig durchzuatmen… sondern da hilft nur etwas kohlenhydratehaltiges.
So leicht ist es leider nicht alles aus die Psyche zu schieben.
eine Unterzuckerung zeigt der Körper sehr wohl an… da hilft
es nichts ruhig durchzuatmen… sondern da hilft nur etwas
kohlenhydratehaltiges.
So leicht ist es leider nicht alles aus die Psyche zu
schieben.
Genau so siehts aus. Dein Phänomen klingt stark nach Unterzuckerung. Was ist denn bei dir Low-Carb, wie weit „low“ denn? Da kann ja schon der Fehler liegen.
Außerdem solltest du, wenn du eine richtige Diät machen willst, dich „einfach“ gesund ernähren und in der Abnehmphase einfach weniger davon. Also weniger als dein Bedarf.
Was gesund und richtig ist sagen dir Arzt und/oder Apotheker bzw. vermitteln dich dann zu ordentlichen Ernährungsberatern.
Deswegen schrieb ich ja auch, zum Arzt gehen, wenn es nicht
hilft, bitte vorher alles lesen und dann urteilen.
Hallo…
ich habe Deine gesamte Antwort gelesen. Und der erste Hinweis ging in Richtung Psyche und durchatmen. Meiner Meinung nach ist jedoch hier der direkte Gang zum Arzt wichtiger. Eine Hypoglykämie ist gerade bei Teilnahme im Strassenverkehr nicht zu unterschätzen…
es sollte mittlerweile bekannt sein, daß Mangeldiäten allgemein, die Low-Carb-Diät incl. großer Blödsinn sind, die langfristig sogar meist kontraproduktiv sind.
Wie soll Dir Dein Körper denn noch klar machen, daß Du Blödsinn mit ihm anstellst?!
Ernähre Dich ausgeglichen und mit Joulmengen, die Deinem Verbauch entsprechen und gut ist es!
du schreibst, du kommst mit Low-Carb prima zurecht, aber da täuschst du dich wohl. Du hörst hier nur auf deinen Kopf und nicht auf deinen Körper und dein Körper schreit gerade sehr laut: Ich komm nicht mit Low-Carb zurecht.
Also: andere Ernährungsform suchen die dich nicht alle 3 Stunden zusammenklappen lässt.