Körper zu schwach?

Hallo,
ich habe mir letzte Woche großflächige Verbrennungen zugezogen. (Beide Oberschenkel Grad 2a oder b - weis man nicht genau).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein „Körper weniger arbeitet“? Und alle Energie in die Heilung steckt?

• Ich habe z.b. seltener Stuhlgang (alle 3-4 Tage).
  • Meine Periode war viel schwächer und kürzer.
  • Mich strengt die kleinste Kleinigkeit total an.
    Liebe Grüße
    Lea_MFA

Hi,

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein „Körper weniger
arbeitet“? Und alle Energie in die Heilung steckt?

Ja.

• Ich habe z.b. seltener Stuhlgang (alle 3-4 Tage).
  • Meine Periode war viel schwächer und kürzer.
  • Mich strengt die kleinste Kleinigkeit total an.

Ich wüsste auch nicht, warum man mit einer Woche alten, zweitgradigen Verletzungen großartig etwas körperlich Anstrengendes tun sollte.

Was war jetzt die Frage?

Grüße
Liete

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Naja mit „kleinste Kleinigkeit“ meinte ich eine halbe Stunde zu sitzen und abend zu essen.
Meine Frage war ob die „Probleme“ davon kommen, dass mein Körper halt die Kraft zum heilen braucht.
Liebe Grüße
Lea_MFA

Hallo,

möglich. Es kann sich aber auch um eine Komplikation der Verletzung handeln und sollte wenigstens zu einer Rücksprache mit den behandelnden Medizinern führen.
Mich wundert prinzipiell eh, dass du nach der kurzen Zeit keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mehr mit deinem Arzt hast.

Alles Gute
Liete

das soll jetzt nicht böse klingen, aber: geh zum Arzt! Der kann in einem Blutbild die Entzündungsparameter feststellen und dir dann genaue Auskunft geben, was mit dir los ist.