Körperanalysewaage zeigt falsches Gewicht an

Meine Körperanalysewaage AEG PW4923 zeigt nach dem Batteriewechsel ca. 50 kg mehr Gewicht an, als es korrekt wäre. Ich habe nicht zugenommen. Von einer anderen Website weiss ich, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Problem mit dem Gerät hat. Auf der Rückseite ist zwar eine Art Schalter, mit dem ich zwischen Kilogramm und Ib wecheln kann. Aber bei jeder Schalterstellung ist das Gewicht nicht korrekt. Wo liegt der Fehler?

Moin,

ein „Frohes Neues Jahr!“.

Ich kenne die Waage nicht.

Diese Waagen speichern oft individuelle Werte, gibt es welche, die Du noch dringend benötigst? Dann versuche sie auszulesen ind zu notieren.

Dann neuen B-Wechsel machen, aber zwischen Entnahme und Einsetzen eine längere Pause machen, mind. 5 min.

Wemn das nicht hilft, Anleitung: gibt es dort „Werkeinstellung“ oder ähnliche Begriffe.

Damit sollten alle „schiefen“ Einstellungen zurückgesetzt werden, Du musst dann natürlich für jede Person alle Daten neu speichern.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo,
steht die Waage auf einem ebenen festen Untergrund?
Z.B. Badfliesen, kein Teppich o.ä…
Hier ist die BA (Seite 1…8 für D), reset ist dort allerdings nicht beschrieben aber eine Hotline.

Danke für die schnelle Antwort. An dieser Waage gibt es keine Schnittstelle, an die ich einen PC anschließen könnte. Batteriewechsel mit Pause habe ich auch schon versucht. Hilft nicht. Auch in der BA gibt es keine Hinweise zur Fehlerbehebung oder Werkseinstellung.

Die Waage steht natürlich auf Fliesenboden, also fester Untergrund. Die BA habe ich mir auch schon heruntergeladen. Aber dort finde ich keinerlei Hinweis, der den Fehler beheben würde.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Frohes neues Jahr!

In der Anleitung zu meiner Waage ist eine Anleitung zum Zurücksetzen, vllt. geht es bei Dir ähnlich.

Ideenwelt-PT-738, lade Dir die Anleitung mal runter

Viel Erfolg!

Volker