Körpercreme nicht stabil (Konsistenz)

Hallo zusammen

Ich habe für mich eine Körpercreme zusammengestellt aus diversen Ölen und Fetten. Das Problem ist, dass je nach Temperatur sich die Konsistenz stark verändert (flüssig, hard). Habt Ihr mir einen Tipp was ich machen kann um dem entgegen zu wirken?

Grüsse

Jesse

2 Tipps.

  1. Hobbythek, Kosmetik selbstgemacht
  2. Frage deinen Apotheker/in

MfG
duck313

Danke für den Tipp

Du kannst die Körpercreme ja evtl. erhitzen oder im Kühlschrank aufbewahren.
Dass du bei gekauften Cremes dieses Problem nicht hast liegt ja daran, dass da Emulgatoren und Konsistenzgeber drin sind. Und gerade auf diese Chemie möchtest du doch verzichten, oder lieg ich da falsch mit meiner Vermutung?

Eventuell kannst du ja auch an der Rezeptur was ändern, im Sommer weniger Kokosöl, im Winter mehr…

Gruß, Diva

Ja auf das möchte ich eigentlich verzichten. So wenig Zusätze wie möglich.

Ja das mit dem Kühlschrank ist so eine Sache. Die Creme wird so steinhart. Ich experimentiere mal rum!

Danke