Körperenthaarung bei Männern

Hallo Freunde der Sonne,

hab mal mit dem Gedanken gespielt mir sowohl Rücken, Brust als auch den Intimbereich mittels Wachs oder ähnlichen enthaaren zu lassen. Jemand Erfahrung damit? Ich kenne nur die Vorurteile aus den Medien Comedysendungen etc. und will wissen wie es wirklich ist.

Erfahrungsberichte von Leidensgenossen wäre sehr schön.

Hallo!

Es kann vor allem im Intimbereich sehr weh tun. Rück und Brust finde ich ok (aber da hat ja jeder ein eigenes Schmerzempfinden und deines kennst nur du!).

Vielleicht noch zur Ergänzung: Habe mich bisher nur einmal wachsen lassen (allerdings auch nicht die Masse an Haaren) und bevorzuge das Rasieren da sich bei mir keine Pickel bilden, es günstiger ist und ich das machen kann wann ich will zu jeder Zeit. Wenn ich mich als Mann noch mal wachsen lassen würde, dann nur die Beine im Sommer fürs Schwimmbad, da hier das Nachwachsen unangenehm ist.

Nun ja zum Thema selber machen: Am Rücken ziemlich schwierig. Deswegen kam ja ja überhaupt auf die Idee.

Dem Rest kann man(n) ja mit dem Rasierer zu Leibe rücken. Wär halt nur interessant zu wissen ob das im Fernsehen einfach nur totaler Schwachsinn ist und das kaum weh tut oder ob es wahr ist.

Bei einer Enthaaarung haste den Vorteil nicht 2 mal die Woche den ganzen Körper rasieren zu müssen. Und spontaner mit der Freundin ist es dann auch. Musste nicht sagen „Ah Ok du bist geil, warte ne Stunde, ich rasier mich eben.“

By the Way: In welchen Abständen sollte man die Enthaarung denn überhaupt wiederholen?

Dem Rest kann man(n) ja mit dem Rasierer zu Leibe rücken. Wär
halt nur interessant zu wissen ob das im Fernsehen einfach nur
totaler Schwachsinn ist und das kaum weh tut oder ob es wahr
ist.

Wie gesagt jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Das kann man nicht pauschalisieren, aber generell ist es am Rücken bei den meisten erträglicher.

By the Way: In welchen Abständen sollte man die Enthaarung
denn überhaupt wiederholen?

Auch da ist jeder Körper anders. Bei mir wachsen die Haare extrem schnell so das ich die paar Stoppeln auf der Brust alle 2-3 Tage nach rasieren muss. Andere kommen ne Woche aus.

Ich meinte die Wachsenthaarung am Rücken, wie oft man die wiederholen muss. Beim rasieren seh ich es ja bei mir selbst.

hi safrael,
ich (w) bin kosmetikerin und mache ständig waxing bei männern: rücken, brust, achseln, beine, bikini- zone also eigentlich die gleichen stellen wie bei den mädels! erfahrungsgemäß muss ich leider sagen das die männer etwas empfindlicher sind, es ist aber wirklich total unterschiedlich, der eine mann pennt fast beim waxing ein der andere beist eher in die handtücher! durchschnittlich hält das waxing ca. 3-4 wochen bis man die ersten feinen haare spürt! ist der haarwuchs sehr dicht und dunkel sind es vielleicht nur 2-3 wochen!

nur mut, mein tip: starte erstmal mit den beinen alles aufwärts ist etwas empfindlicher! :wink:

vg laura