Körpergeruch (aber kein Schweiß)

Hallo…ein peinliches problem
seit einigen woche habe ich eine starken, unangenehmen körpergeruch NUR im brustbereich der aber nicht immer vorhanden ist…mal 1-2 tage nicht, dann wieder ein paar tage. den geruch kann ich auch nicht beschreiben…vielleicht muffig oder wie fleisch was schlecht wird.
wenn der geruch mal wieder stark auftritt würde es auch ein nebenstehnder riechen…leider
ausserdem setzt sich der geruch auch z.b. im hemd fest.
ach ja…und bevor antworten kommen wie duschen usw. …alles erledigt

so nun meine fragen:

kennt jemand dieses problem?
welcher arzt ist für körpergeruch zuständig?

zu meiner pers.:
männlich
51 jahre 193cm

Medikamente:
l-thyrox 150 (keine schildrüse seit 15 jahren)
ramipril 5 mg (blutdruck)
al 300 allopuril (harnsäure)

so nun bin ich mal gespannt auf ob eine/r eine idee hat!!

ulli1958

vergessen…habe viel zu hohe eisenwerte (aderlass) und leberwerte (vererbung)

Hallo Ulli,

kann es sein, dass der Körpergeruch Mundgeruch ist? Es wäre durchaus möglich, dass Mundgeruch wirkt, als käme er aus dem Brustbereich, vor allem wenn du im Sitzen sehr nach unten atmest.

Ich weiß, vielen ist das peinlich, aber es wäre schon sinnvoll:
Du schreibst, dass sich der Geruch in der Kleidung festsetzt.
Wenn das wieder mal auftritt (was, deiner Beschreibung nach, ja häufiger der Fall ist), gehe am selben Tag zum Arzt oder falls dies nicht möglich ist, packe ein solches müffelndes Kleidungsstück in eine dicht verschlossene Plastiktüte und nimm es beim Arztbesuch mit. Manche Erkrankungen, oder auch Nebenwirkungen von Medikamenten, verursachen charakteristische Gerüche.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina…danke für die antwort.

nein…es ist mit sicherheit kein mundgeruch.

besuch beim arzt (internist) liegt heute zum zweiten mal an. der erste war erfolglos mit antibiotikum.
ich weiß allerdings nicht ob ich beim internisten überhaupt richtig aufgehoben bin.

mfg
ulli

Hi,

hmmm… mein erster Verdacht ist ein Pilz. Da aber weiter keine Symptome aufgeführt sind (sollte dann entweder schuppige Haut und/oder Juckreiz einhergehen), verwerfe ich das mal wieder.

Ähhhm, nochwas… da man mit seiner Nase kaum an die Brust kommt und der Bauchnabel nicht wirklich weit entfernt ist - gibts da nicht jmd. der die Region mal erschnuppern könnte?

Übrigens: Dermatologen kümmern sich ums Leder

LG

CEM

hallo ceestmoni,

alles schon erschnuppert worden…es ist der brustbereich
aber trotzdem danke

mfg
ulli