Hi!
-> Herzlichen Dank für die Antwort! Ich bin Anfänger und
suche eigentlich was unter 100 PS… um ein bisschen Fahrpraxis
zu bekommen.
Also, ganz falsch ist die Antwort meines Vorredners ja nicht, aber
die CBR 600 als das ultimtive Renngerät hinzustellen, während Bikes wie die YZF 750 genannt werden, kann nur ein Irrtum sein.
Die Ypse hatte ich mal, zu dieser Zeit hatte ich deine Abmessungen, die Größe ist noch immer die Gleiche.
Freund von mir hatte die CBR 600F, PC 31, ich nehme mal an das wir von der reden, aufgrund des Alters der anderen Bikes kommt die RR nicht in Frage. Die CBR war sein erstes Strassenmopped, vorher hatte er mal kurz eine Chopper, er ist noch um 3 cm größer als wir.
Beide sind angenehm zu fahrende Bikes, die Ypse aufgrund des größeren Hubraums lässt sich ein wenig schaltfauler bewegen als die CBR, weitere Strecken, ich spreche so von 4-500 Kilometerrunderln am Sonntag, waren ohne Probleme mit den üblichen Beschwerden zu bewältigen.
Zur Thundercat kann ich nichts sagen, dürfte aber der CBR ähnlich sein.
Die Bequemste unter den Genannten ist sicher die VFR, ist sie doch von Haus aus als Tourensportler angelegt. Selber hatte ich sie auch nie, eine weitere Strecke bin ich auch nie damit gefahren, kann mich nur erinnern, daß sie in Tests immer gut abgeschnitten hat.
Sportlich sind alle 4, als Anfängerbike würde ich wahrscheinlich die CBR wählen, weil der Ersatzteilmarkt am größten ist und man sehr günstig und problemlos Teile bekommt. Sehr selten, daß man im ersten Jahr nicht mal einen Rutscher oder sonstigen Umfaller hat. Die Honda ist sehr schön zu fahren, sie kann gemütlich und wenns ernst wird ist sie auch mit von der Partie. Leider kann ich mich nicht mehr an die Gewichter der einzelnen Mühlen erinnern, ich denke aber, daß die VFR die schwerste in der Runde gewesen ist. Zur VFR hab ich nie eine Beziehung aufbauen können, der Sound hat mich irgendwie abgestoßen.
Was der Kollege über Yamahas und ihre Haltbarkeit gesagt hat, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte selber 3 Stück und hatte nie irgendwelche Probleme. Auch im Freundeskreis nicht, solange sie nicht in die Wiese geworfen wurden:smile:
Grüße
Dusan