ich habe starke körperliche & psychishe Porbleme in der Nachtschicht im Pflegeheim. Ich bin alleine für 50 Bewohner. Habe alle drei Schicht Früh, Spät und Nacht.Gibt es ne möglichkeit nicht mehr Nachtschicht zu machen?gibt es so eine Art bescheinugung für die Nachtschicht? Es ist soweit das mein Hausarzt sagt ich soll zum Psychologen gehen und soweit bin ich mittlerweile auch. Laut meinen Chef würde es nur die möglichkeit geben das ich mich trenne von meiner Arbeitstselle aber das möchte ich eigentlich gar nicht. Könnt ihr mir helfen?
Moin,
ein Psychologe ist imo erst an zweiter Stelle dein Ansprechpartner. Such mal nach ‚Arbeitsmediziner‘ ‚Chronobiologie‘ und deiner Stadt. Dann lass dich vom Hausarzt dorthin überweisen, erkundige dich vielleicht auch selbst mal.
Hier ein Aufsatz in dem ein wenig erklärt wird um was es geht.
Erfolg…lux
Hallo,
Hier ein Aufsatz in dem ein wenig erklärt wird um was es geht.
wo?
Fragende Grüße
=^…^=
Hallo erst einmal und herzliches Beileid.
Ich würd zuerst einmal sagen, das ist normal und deswegen kann auch kein Arzt helfen. Sozusagen in der Sch…
Dann hätte ich den Tip, vielleicht kann man sich mit einem Kollegen wegen Schichwechsel einigen, also einer macht immer die Nachtschicht, einer immer die Früh- oder Spätschicht.
Begrenzt gesundes Doping besteht aus Kaffetrinken.
MfG
Matthias
Hallo!
Dann hätte ich den Tip, vielleicht kann man sich mit einem
Kollegen wegen Schichwechsel einigen, also einer macht immer
die Nachtschicht, einer immer die Früh- oder Spätschicht.
Mit Verlaub: Glaubst Du, dass sich irgendjemand auf diesen Tausch einlässt?
Michael
Hallo
Das kann ich nicht sagen.
Aber in der Nachtschicht gibts ja meist zum Beispiel mehr Geld.
Manchen Leuten ist es auch egal.
MfG
Guten Tag,
Danke für die Tips. Ich habe schon mit meinen Chef darüber gesprochen und er hat gasagt das ich dann gehen müsste, ich sollte die Zähne zusammen beissen und die Nachtschichten durchziehen da ich ja überwiegend im Tagdienst bin. Und mit meiner PDL habe ich auch schon gesprochen und sie sagte nur das auch ich mal drei oder vier Nächte machen soll und sie mich mit einefr oder zwei Nächten nicht einplanen kann. Es ist alles so sche… ich habe einfach Angst in diesen grossen Haus alleine zu sein. Ich gehe ja schon mit Bauchschmerzen zur Nachtschicht bzw. übergib mich die ganze Zeit nachts da ich so eine Angst habe.Habe Probleme Tagsüber zu schlafen.
Achja und wegen dem Geld mach ich das bestimmt nicht die paar cent die man bekommt lohnen sich nicht. Aber ich danke euch von Herzen. Wenn ihr noch einen oder mehrere Tipps habt dann her damit.
P.S. ich versuche mich im Momentan wo anders zu bewerben damit ich keine Nachtschicht mehr machen brauche.
Danke fürs zuhören.