Körpermesssystem

Hallo Freunde,

ich überlege mir ein Körpermesssystem zu basteln.

Das Messsystem würde in etwa so aussehen, wie die elektrische Waage in Apotheken.

Allerdings benötige ich nicht nur das Gewicht sondern auch noch die Körpergröße, die Schulter und die becken Breite sowie die Kniescheibenhöhe…
All diese Messwerte sollen später dazu dienen Matratzen zu personalisieren…

Das System wird wohl auf eine mechanische Messungen hinauslaufen, das mit tastvorrichtungen einfach an die Kontur geschoben wird und wahrscheinlich mittels Drehgeber Drehgebern ausgewertet wird.

Mit Drehgebern kenne ich mich aber leider gar nicht aus. Deswegen stellt sich mit die Frage wie ich im Anschluss an die Messung die Messdaten am besten an das Auswertungssystem übergeben.

Sammel ich die Messdaten direkt an der Messsation und übergebe ich Sie gebündelt an einen Computer oder geht denke ich in die falsche richtung?

Mit was für einem System kann ich die Messdaten dann auswerten, geht das mit einem kleinem C Programm oder benötige ich sowas wie Labview und die Daten verwalten zu können?

Für Eure sage ich schonmal Danke…

Sorry, da habe ich keine Ahnung und kann da in keinster Weise weiterhelfen. Tut mir sorry

Macht doch nichts, aber danke…

Sorry, da habe ich keine Ahnung und kann da in keinster Weise weiterhelfen. Tut mir sorry

Sorry für die späte antwort.

Damit kenne ich mich nicht so gut aus. Noch einmal Sorry