Körperpflege in Kenia

Hallo!

Wir fliegen im Februar 2006 2 Wochen nach Kenia. 1 Woche Safari und 1 Woche Strand. Dort ist es recht warm und auch staubig, sodaß man sicher mindestens 2 x täglich duscht.
Vom Schwimmen in Pool und Meer abgesehen…

Da ich zu trockener haut neige, suche ich nun Duschbad und Lotionen, die diesen Anforderungen gewachsen sind.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich sehe Frei Öl in der Werbung, andere produkte…

Danke für Eure Meinungen + Tipps!

Gruß
Carmen
PS: Schönen Feiertag, wer glücklich ist und einen hat!!!

Hallo!

also, es gibt einige gute duschcremes die gleich die haut pflegen z.B. auch von nivea , dann könnte man sich das cremen hinterher sparen. frei öl habe ich persönlich noch nicht ausprobiert , aber hab schon einiges positives davon gehört . ich persönlich benutze neutrogena körperemulsion(norwegische formel) für trockene bis sehr trockene haut , die zieht eigentlich relativ schnell ein. ansonsten für den strand after sun mitnehmen , da sind auch immer pflegestoffe z.B. panthenol enthalten.
wünsche dir ganz viel spaß

hallo
nimm doch dusch-öl mit, das gibt es von verschiedenen marken, ist optimal bei trockener haut und gibts auch ganz günstig bei aldi oder dm.
gruß

Hallo!

*neidischguck* Oh toll, das wird sicher Llasse.

Ich kann dir Sebamed ans Herz legen, die Waschemulsion ist sehr gut und trocknet die Haut nicht aus. Zusätzlich von sebamed die Lotion und alles dürfte ok sein.

Wenn du allerdings keine Lust aufs eincremen hast, dann besorg dir - ebenfalls von sebamed - die Dusch Creme.
Ich weiss, ich weiss, viele Duschgels schimpfen sich neuerdings „Duschcreme“ … aber hier ist das tatsächlich der Fall.
Diese Creme Dusche hat eine Konsistenz wie Bodymilk und es cremt die Haut wirklich ein, zusätzlich zur Erfrischung und Reinigung.
Ich benutze das gerne im Winter, wenn ich besonders trockene Haut habe.

Gute Reise!

Hi!

*neidischguck* Oh toll, das wird sicher Llasse.

Hoffentlich!!!

Ich kann dir Sebamed ans Herz legen, die Waschemulsion ist
sehr gut und trocknet die Haut nicht aus. Zusätzlich von
sebamed die Lotion und alles dürfte ok sein.

Ja, die habe ich auch schon und in die nähere Auswahl genommen. Vor allem weil ph-neutral.

Danke!

Grüße!
Carmen