Körperschaftssteuer

Liebe/-r Experte/-in,

ich tue mich dieses Jahr sehr schwer mit der Körperschaftssteuerklärung für das Jahr 2009.

Hier der Fall:
Wir sind eine kleine Ein-Mann-GmbH
Wir haben einen Verlustvortrag von 12.550,00 € zum 01.01.2009.
Im Jahr 2009 einen Gewinn von 2580,00 €
Sonst nichts besonderes, keine Spenden nix

Irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn.

Wo in der Erklärung (zeile) trage ich was ein.

Danke im voraus

Jacy

Guten Morgen Jacy,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich bin kein Unternehmer sondern angestellt, habe nur eine Ferienwohnung die ich vermiete und mache seit Jahrtzehnten meine Eigenkommenssteuer selber.

Viele Erfolg bei der Beantwortung Deiner Frage. Ich wende mich bei „Knoten“ an das Finanzamt. Die waren bisher immer nett und haben solche Fragen beantwortet.

Viele Grüße Mona

Hallo, Jacy.
In diesem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Bin kein Steuerexperte.

Bernd

Hallo Jacy,

sorry, bin nicht der Steuerbär.

VG
Harald

Hallo, kann leider nicht helfen .-(

Hallo Jacy,

da bin ich leider der falsche Ansprechpartner und kann Dir dabei nicht weiter helfen, sorry :frowning:
Ich hoffe, Du wirst die Antwort von einem anderen Experten bekommen.

Alles Gute
D.St.

Hallo,

ich muss mir baldmöglichst einmal Zeit nehmen und mein Profil bei w-w-w ändern, da ich seit einiger Zeit im Ruhestand bin und damit auch nicht mehr auf dem akt. Stand bin und auch die Formulare nicht mehr kenne.

Tut mir leid - hoffentlich gibt es sonstwo eine Info.

Viele Grüße

ulmasch

Hallo,

ich habe jetzt hier zwar kein Formular vor mir liegen, doch in etwa so:
Gewinn für 2009 in die erste Zeile (Steuerbilanzgewinn)
Irgendwo weiter hinten (so um Zeile 80) (verbleibender Verlustvortrag aus 2008). Hierzu sollte in der Vergangenheit allerdings auch ein entsprechender Bescheid erteilt wsorden sein bzw. wird dieser Betrag auch von Amtswegen durch das Finanzamt eingesetzt falls Du ihn nicht finden solltest.

Viel Erfolg
JÖrg

hallo jacy tut mir leid, da ist was schief gelaufen, ich kenne mich mit egal welchem Steuer nicht aus ,deswegen kann ich leider nicht helfen
LG
kiki

Hallo,

Tschuldigung. Bin momentan nur sehr selten bei WWW.
Kann Ihnen (auch wenn es noch aktuell wäre) leider mit sowas nicht helfen.

Viele Grüße.