ich tue mich dieses Jahr sehr schwer mit der Körperschaftssteuerklärung für das Jahr 2009.
Hier der Fall:
Wir sind eine kleine Ein-Mann-GmbH
Wir haben einen Verlustvortrag von 12.550,00 € zum 01.01.2009.
Im Jahr 2009 einen Gewinn von 2580,00 €
Sonst nichts besonderes, keine Spenden nix
schau dir bitte noch einmal die Stichworte zu meinem Profil an - ich werd’s übrigens auch gleich mal tun. Mit Körperschaftssteuer hab ich jedenfalls gar nix am Hut, weiß nicht mal was das ist. Bei mir kannst du Auskunft kriegen über Latein und ein paar Bereiche des kulturellen Lebens, also so ungefähr das Gegenteil von dem, was dich im Augenblick drückt. Ansonsten viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.
Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).
Liebe Jacy*
Sorry für die späte antwort…mein PC hatte einen kolateralschaden und ich war nicht im Netz.
…und - ich bin leider gar kein experte, sondern mit der gleichen frage hier eingeloggt wie du.
…und den gleichen HIRNKNOTEN hab ich nämlich auch!
tut mir echt leid.
mir hat bislang auch noch kein experte hier geantwortet und ich muss mal sehen, ob ich in der falschen rubrik gelandet bin.
Jedenfalls wünsche ich dir alles glück der welt um mit diesem Knoten fertig zu werden.
machs gut
Hanna