Körpertemperatur und Lebensmittel

Hallo,

ich lerne zurzeit Koch. Neulich meinte mein Chef zu mir, ich solle ihm bitte einen dezenten Hinweis geben, wenn ich meine Regel habe.
Der Grund: In dieser Zeit wäre meine Körpertemperatur erhöht, sodass gerade temperaturempfindliche Sachen schneller kapeister gehen bzw. Sachen wie Sahne schlagen fast gar nicht mehr gehen.
So, jetzt hab ich aber gefunden, dass das nur maximal 0,5°C mehr sind.
Können denn so geringe Temperaturschwankungen echt dafür sorgen, dass Lebensmittel „abschießen“ und Sahne/Eiweiß nicht richtig steif wird?

Hallo,

schlägst du die Sahne mit den Fingern?

Zugegeben war ein Scherz. Aber überleg mal selbst, was deine Körpertemperatur mit den Küchengeräten zu tun hat, in meinen Augen nix.

Zudem darfst du den Chef anlügen, es geht ihn nix an, wann deine Körpertemperteratur leicht erhöht ist aufgrund der normalen monatlichen Regel.
Lügen darfst du nicht bei einer Erkrankung, Grippe etc. Also immer dann, wenn du Keime welcher Art auch immer auf das Essen übertragen könntest. Das kann auch ein Ausschlag auf der Hand sein.

Frag weiter wenn noch nicht alles geklärt ist.
Die Frage deines Chefs ist zumindest sehr eigenartig.

Gruß
Kati

Können denn so geringe Temperaturschwankungen echt dafür
sorgen, dass … nicht richtig steif wird?

Irgendwie denke ich dabei weniger an Lebensmittel, mehr an den Chef. Vielleicht will er nur rechtzeitig die Schwangerschaftsaushilfe einstellen.
Gruss Helmut