Körpertemperatur und Puls unterschiedlich

Hallo wer-weiss-was.de Community,
warum ist die Körpertemperatur in der linken Muffelecke (Achselhöhle) anders als in der rechten,
Und der Puls ist auch so(unterschiedlich in den Seiten)?
Was muss man machen, damit sie in jeder Seite gleich ist?
Vielen Dank für eure Antwort.

Während leicht unterschiedliche Temperaturen möglich sind, ist ein unterschiedlicher Puls nicht möglich. Entweder wird der falsch gemessen, oder er ändert sich zwischen den Messungen.

1 Like

Moin,

Deswegen gibt es inzwischen andere Messmethoden und Geräte als vor 50 Jahren.
Aber selbst damals hat man auch an zentraler Stelle gemessen.
Bei Kindern vor allem da, wo sie keine Zähne haben.

Überleg mal, was der Puls ist. Dann wirst du drauf kommen.