körperverletzung+sachbeschädigung

Hallo, ich (18Jahre)hoffe,dass Ihr mich etwas beraten könntet.
heute auf einer kreuzung stand ich bei roter ampel wo mir plötzlich 5 jugendliche entgegen gekommen waren. einer von denen hat einfach gegen mein hinterrad vom fahrrad getreteten.das rad kann man wegschmeisen(eine dicke 8 ist drin)
der andere hat mir mit der faust gegen die linke backe geschlagen.meine backe ist bissel dick und tut ein bissel weh.bin sofort zur polizei und wir konnten einen von denen an einer haltestelle erwischen.zum glück wars der,der mir ins gesicht geschlagen hat.er kennt den anderen typen mit 100%-iger sicherheit,aber ob er auch sein namen bei der polizei gesagt hat,weiss ich nicht.
hab direkt vor ort eine anzeige wegen körperverletzung und sachbeschädigung erstattet. ich vermute,dass er ca.17 jahre alt ist.

leute,die waren zu 5.- ich alleine.ich kann um 1000 euro wetten,dass keiner von denen sich zu mir alleine getraut hätte.typisches merkmal für menschen aus den südländern…

was kann ich alles noch unternehmen,um ihn das leben so schwer zu machen. anwalt wegen schmerzgeld einsetzen ? ist das sinnvoll ?
ich meine,was ist wenn ich den typ irgendwann nochmal auf der strasse erwische und er zufällig mit 10 leuten da steht und ich alleine…was ist wenn er ein hohes busgeld bekommt und vielleicht irgendwann herausfindet wo ich wohne…das könnte schlimmer enden oder nicht ?

die welt ist einfach krank,ich kannte nichtmals diese typen.

was kann ich alles noch unternehmen,um ihn das leben so schwer
zu machen. anwalt wegen schmerzgeld einsetzen ? ist das
sinnvoll ?

Anwalt ist sinnvoll. Vor allem solltest Du mal schauen ob die Anzeige wegen gefaehrlicher Koerperverletzung aufgenommen wurde - weil mehrere beteiligt waren. Dann wird die Sache auf jeden Fall von Amts wegen verfolgt, aber ein Anwalt kann nie schaden, insbesondere um Scherzensgeldforderungen durchzusetzen.

ich meine,was ist wenn ich den typ irgendwann nochmal auf der
strasse erwische und er zufällig mit 10 leuten da steht und
ich alleine…

Also Du meinst wenn Du ihn erwischt oder er dich? Leider weiss niemand was in soeinem Fall passiert…
Insbesondere nicht bei suedlandern - nach meiner erfahrung.

was ist wenn er ein hohes busgeld bekommt und
vielleicht irgendwann herausfindet wo ich wohne…das könnte
schlimmer enden oder nicht ?

Sagen wir so - ich wuerde mir da nicht so die sorgen machen. Normal siehst Du solche Typen nochmal vor Gericht und das wars. Die haben idR dann auch keinen Bock auf zusaetzlichen Stress.
Allerdings musst Du Deine kompletten Personalien ohnehin vor Gericht angeben - und wenn der Typ einen Anwalt hat, hat dieser Akteneinsicht, d.h. er weiss sowieso Deinen Namen und Anschrift.

die welt ist einfach krank,ich kannte nichtmals diese typen.

Tja leider - alldings sind es natuerlich nicht nur unsere „suedlaendischen“ Freunde… aber immer oefter…

DM - der in Berlin die strassenseite wechselt wenn ihm so eine Truppe entgegenkommt…

Hi,

wenn du dein Problem nochmal ins Rechtsbrett trägst
(nicht in Ich-Form bitte, die vorgeschaltete Seite zur
Formulierung von Fragen im Rechtsbrett bitte wirklich
lesen!) bekommst du sicher guten Rat, was Zivilklage,
Nebenklage usw. (für Schmerzensgeld etc.) betrifft.

Gruß
Elke

MOD: Sind denn hier alle verrückt geworden?
So liebe Leute,

ich habe nunmehr alle Antworten gelöscht, die rein gar nichts mit den Fragen des Fragestellers zu tun hatten. Es ist erstaunlich wenig übrig geblieben, oder?

Statt dessen finde ich hier Metadiskussionen über Integration, und sonstiges was gerne - in einem leider auch von mir moderierten Brett - ein Thema sein kann.

Bei jedem Posting HIER aber sofort die Rassismuskeule rauszuholen finde ich persönlich ziemlich dämlich! Irgendwie scheint hier einigen Personen jedes Gespür dafür abhanden gekommen zu sein, wann eine Aussage absichtlich entsprechend formuliert wurde.

Eigentlich erstaunlich, sollte es doch heute viel angenehmer hier sein, denn das Team hat die grössten Nazis ja längst geschmissen.

Muss man wirklich wie die pawlowschen Hunde auf jeden noch so kleinen Schlüsselreiz anspringen?

Könnte man hier also mal die entsprechenden Sensoren mal neu justieren und sich nicht an diesen Belanglosigkeiten aufhalten?

Dann könnte man mal endlich wieder ohne Todschlagsargument irgendwelche Meinungen austauschen…

Ich wäre dankbar dafür.

Gruss Ivo

Hallo,

Du solltest auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken. Das mit der Strafanzeige ist sehr gut. Wenn Dein Rad defekt ist, mache Fotos von den Sachbeschädigungen. Hast Du Zeugen die das ganze gesehen haben ? Wie dem auch sei, gehe ruhig zum Anwalt und mache eine Klage auf Schmerzensgeld und Schadensersatz. Dadurch das Du eben nicht den Kopf in den Sand stecks kann nämlich auch bewirken, das die Dich -falls sie dich mal treffen- eben genau aus diesem Grund in Ruhe lassen. Ich glaube nicht das die was gegen Dich persönlich haben. So wie Du schreibst sind das schlichtweg Randalebrüder die man stoppen muss, und zwar mit Strafanzeigen und einer Klage. Wenn das öffter vorkommt kümmert sich schon ( hoffentlich) die Behörden darum. Sollten die trotztem Dich auf der Straße mal antreffen und die bedrohen, auch wenn es nur einzelne sind, schieß gleich ne weitere Anzeige wegen Bedrohung,Nötigung hinterher. Aber jetzt würd ich sagen, erst mal zum Anwalt. Falls Du Angst hast wegen Deiner Adrresse, geh zum Einwohnermeldeamt und stell einen Antrag auf einer Auskunftssperre.
Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]