Körperwasser

Hallo an Alle.Ich fühle mich schon längere Zeit aufgebläht. Die Füße spannen als ob sie platzen wollten. Atemnot.Habe heute vom Frauenarzt eine Analyse von meinem Körper bekommen. Also Körperwasser Fettmasse BMi Phasenwinkel usw. Bei einem Alter von 48 Jahre 1,69 m Größe und 66kg wäre ideal ein Körperwasseranteil von 27,4 - 42,8 Liter . Mein Wert liegt bei 42,7 Liter. Der Arzt meinte um etliches zuviel. Nun meine Frage kennt sich jemand aus?? Ist das schon gefährlich?? Wie kann ich Wasser verlieren?? Daß etwas nicht ganz in Ordnung ist, kenne ich ja besonders an geschwollenen und spannenden Beinen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
gglg. Isabella

Guten Abend,

Vielen Menschen hilft bei Wassereinlagerungen das Verfahren der Lymphdrainage. Dabei wird der Lymphfluss angeregt und das Wasser in den betroffenen Körperstellen verschwindet nach einigen Sitzungen oder verringert sich zumindest.
Am Besten du erkundigst dich mal bei deinem Arzt, ob dieses Verfahren auch in deinem Fall sinnvoll ist.

Alles Gute,
Rohy

In der Regel sind Wasseransammlungen im Körper Symptome einer anderen Erkrankung. Hat dein Arzt diesbezüglich etwas erwähnt oder ist etwas bekannt? Vll Herzinsuffizienzen oder sonstiges? Speziell da zu zusätzlich noch Atemnot erwähntest, könnte dies auf Wasseransammlungen in der Lunge hinweisen. Wodurch auf jeden Fall Maßnahmen vonnöten wären, die über Lymphdrainagen oder Kompressionsstrümpfe hinausgehen.

Hallo,

geh schnellstens zum Allgemeinarzt. Das kann auch eine Herz- und/oder Nierenschwäche sein.

MfG

Kerstin

Alter von 48 Jahre 1,69 m Größe und 66kg wäre ideal ein
Körperwasseranteil von 27,4 - 42,8 Liter . Mein Wert liegt
bei 42,7 Liter. Der Arzt meinte um etliches zuviel.

ich versteh das nciht. bis 42,8 liter wäre es noch IDEAL! aber 42,7 ist schon um etlcihes zuviel?!?! Bei Blutdruck ist bis 120/80 ideal, aber ich habe 133/82 und es ist noch gut. irgendwas apsst da doch nciht.