Koffer für regelmäßigen gebrauch

Hallo erstmal :smile:

Ich kenne mich selber gar nicht aus, was Koffer betrifft, und da ich jetzt schon meinen 3. Koffer habe innerhalb eines halben Jahres, möchte ich mir nun einen Koffer zulegen, der mich mindestens noch 3 Jahre lang aushält :smile:

Bis jetzt hatte ich rel. schöne, aber billige Koffer, deren Rollen und (ich nenne es jetzt einmal so) Stelzen durchschmolzen/abbrannten.
Die Maße waren ca. 50x35x22 (l x b x t).

Ich brauche einen Koffer, um wöchentlich mit dem Zug ins Internat und wieder zurück zu fahren.
Dementsprechend stabil sollte ein etwaiger Koffer also schon sein.
Die Maße der alten Koffer waren in Ordnung, vielleicht ein wenig größer könnte ein neuer sein.

Solltet Ihr mir also Angebote zeigen, bzw. weiterhelfen können, wo und nach was ich suchen soll, wäre das super !!

schönen Dank also schonmal im vorraus

the_oesi

Hallo,

Ich kenne mich selber gar nicht aus, was Koffer betrifft, und
da ich jetzt schon meinen 3. Koffer habe innerhalb eines
halben Jahres, möchte ich mir nun einen Koffer zulegen, der
mich mindestens noch 3 Jahre lang aushält :smile:

Ach herrjeh, was hattest du denn für Koffer?

Ich verwende seit ca. 10 Jahren einen Trolley von c.comberti bei mehreren Reisen bzw. Kurztrips pro Jahr. Außerdem musste er mal ein halbes Jahr lang wöchtentlich Wäsche transportieren, und diverse Pakete etc. Von der Belastung her dürfte es also ähnlich sein wie bei dir.

Erst jetzt zeigt sich ein Schaden. Unten ist der Stoff etwas aufgerissen. Ich habe einen Streifen durchsichtiges Paketklebeband draufgeklebt uns sehe jetzt sofort, dass das mein Koffer ist, der da gerade kommt :wink:

Eminent habe ich mir damals auch angesehen, sie machten einen ähnlich guten Eindruck wie mein Trolley, aber ich habe mir den nicht gekauft, weil mich der Name an Eminem erinnerte.

Du findest diese Koffer bzw. Trolleys bei Karstadt oder Kaufhof. Kostenpunkt: Ca. EUR 60,- oder so.

Ach ja, was die Rollen angeht: Es gibt Trolleys, die haben so Rollen wie bei Rollerblades. Die sind „unkaputtbar“ und daher gut. :smile:

Schöne Grüße

Petra

ich habe vor kurzem einen hartschalenkoffer (orange, sicherlich aber noch in anderen farben wählbar) von FRANKY gekauft. Er hat um die 99€ gekostet. Ich stoße gerade bei neckermann auf ein angebot von 74,95€, bei einer höhe von 77 cm. Er hat vil platz und viel stauraum und ist noch in anderen größen erhältlich.

LG

Hallo,

wir haben nur noch Koffer von Titan:
http://tinyurl.com/2cbjv4r

Die sind sehr robust und leicht, mit 4 Rollen supereinfach zu bewegen, sind von Stiftung Warentest zum besten Hartschalen-Koffer gewählt und außerdem noch 5 Jahre Garantie.

Die paar €uronen mehr sind sehr gut investiert.

Gruß
Andreas