Hallo,
ein schlauberger vom „Board of Airline“ äußert, das Koffer bei Flugreisen nicht abgeschlossen werden sollen, da sie bei Kontrollen sonst aufgebrochen würden. Wertgegenstände gehören ins Handgepäck.
Was haltet ihr davon. Die Angestellten plündern doch dann erst recht die Koffer aus und die Versicherung würde das wohl als grobe fahrlässigkeit sehen.
Was haltet ihr davon?
Gruß
rakete
Hiho,
zumindest bei Transatlantikstrecken würde ich mich an diesen Tipp halten. Die Flughafensicherheitsbediensteten sind angehalten, verdächtige Koffer zu öffnen - und da machen sie vor Schlössern nicht halt…
Praktisch ist ein Kofferband.
Bye
Rolf
hi,
wenn der flug nach amerika oder england geht, dann sicher nicht abschliessen. mir ist auf einem flug nach amerika das schloss tatsächlich aufgebrochen worden.
innereuropäische kurzflüge sollte aber kein problem sein und da kann abschliessen schon ratsam sein. einem kollegen von mir ist auf dem flug amsterdam-basel recht viel aus dem koffer gestohlen worden.
grüsse,
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ein schlauberger vom „Board of Airline“ äußert, das Koffer bei
Flugreisen nicht abgeschlossen werden sollen, da sie bei
Kontrollen sonst aufgebrochen würden. Wertgegenstände gehören
ins Handgepäck.
da hat er/sie wirklich schlau gesprochen.
Mir ist bei einem Flug nach Korea das Schloß einer Zargesbox schlicht weggebrochen worden. Zum Glück hat der Schnappverschluß gehalten.
Seitdem verschließe ich den Koffer nicht mehr und verwende ein Kofferband. Das hat bei der Gepäckausgabe den Vorteil, daß ich den Koffer sofort erkenne.
Die Angestellten plündern doch dann erst
recht die Koffer aus und die Versicherung würde das wohl als
grobe fahrlässigkeit sehen.
Wenn geklaut werden will, wird geklaut.
Wenn man die Popelsschlösser eines Koffers öffnen will, kriegen die Herren/Damen die Dinger problemlos auf, ohne Spuren und Schäden an selbigen.
Nur Zöllner machen sich diese Mühe nicht, die knacken schlicht.
Gandalf
Hi,
mir ist der Koffer bei einer Reise in die USA von den amerikanischen Behörden aufgebrochen worden.
Die gingen nicht gerade zimperlich damit um. Den Koffer konnte ich hinterher wegwerfen.
Die Beschwerde wurde abgeschmettert.
nicki
Mir ist auch ein Koffer aufgebrochen worden (Berlin - Teneriffa).
Seitdem schließ ich sie nicht mehr ab, nur noch Kofferband, damit
nicht alles rausfliegt, sollte er mal aufgehen.
Weggekommen ist noch nie was.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke (o.w.T.)