Koffer per Post / Deutschland - Italien

Hallo

Und zwar: Wir sind Zug-Urlaubsreisende. Da die Zugreiserei MIT vollbepackten Koffern mehr als nur schwer ist, entschlossen wir uns die Koffer per Post voraus zu schicken.

Nun - LETZTES Jahr hielt sich der Preisschock noch einigermaßen in Grenzen.
Wir verschickten zwei Koffer à 10 kg von Aalen nach Bibione für insgesamt 44 Euro. War zwar schon etwas „huch“ - aber okay. Und schon letztes Jahr kosteten dann die gleichen Koffer, mit identischem Gewicht, auf dem Rücktransport von Bibione nach Aalen schon 68 EURO!! *großerschreck*

Doch dieses Jahr übertrifft der Rückversand der Koffer, alle Schmerzgrenzen!
Auf dem Hinweg nach Bibione zahlten wir mit DPD wieder die 44 Euro. Aber auf dem Rückweg, kosteten die Koffer (wieder mit dem Gewicht bis 10 kg) 96 EURO!!! SECHSUNDNEUNZIG EURONEN!!! 96!

Ich sah dann auf der Internetseite dieser „Posteitaliane Quick Pack europe IT“ nach - und tatsächlich - bei einem Gewicht von 10 kg, muss man 48 Euro berappen!!!

Mir ist schlecht!!!

Nun interessiert mich, ob mir vielleicht irgendjemand eine Adresse weiß, wo die Kofferverschickerei, dann nicht ganz so gewalttätig teuer ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen - und mein Geldbeutel wahrscheinlich noch mehr!!

Danke für eure Hilfe

Ich habe vor einigen Wochen einen Koffer per Post/DHL am Paketschalter aufgegeben.
Wenn die Maße (Länge/Breite/Höhe) sowie das Gewicht mit den maximalen Vorgaben übereinstimmen und der Koffer stabil und fest verpackt ist, gibt es keine Probleme.
Evtl. muß man beim Post"beamten" noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe vor einigen Wochen einen Koffer per Post/DHL am
Paketschalter aufgegeben.
Wenn die Maße (Länge/Breite/Höhe) sowie das Gewicht mit den
maximalen Vorgaben übereinstimmen und der Koffer stabil und
fest verpackt ist, gibt es keine Probleme.
Evtl. muß man beim Post"beamten" noch etwas Überzeugungsarbeit
leisten.

Mit dem Preis der deutschen Post war ich ja noch einigermaßen einverstanden. Auch sämtliche Maße und Gewicht waren okay! Der Schock entstand ja erst beim Rückversand. Und in Italien gibt es ja die ITALIENISCHE Post. Da könnte man noch so viel Überzeugungskraft leisten - wäre egal - der Preis ist denen ja vorgeschrieben.

Aber es muss doch wohl irgendwas günstigeres geben! Irgend ein anderer Lieferservice. Am besten wäre einer, von dem man den Kofferversand sowohl Hinwärts, als auch Heimwärts gleich von Anfang an ordern kann.

Grüße